1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wozu Links zu "vBulletin-Systemmitteilung"?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by lneum, Sep 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lneum

    lneum Byte

    Im Forum: Windows 7 wollte ich gerade zum Thema

    Lässt Win7Ulti64bit OneDrive tatsächlich keine Ordner (samt Inhalt) hochladen?

    etwas beitragen, landete aber nur bei folgender Mitteilung:

    vBulletin-Systemmitteilung
    Keine Angabe: Thema
    Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.

    Ebenso erging es mit bei den - probeweise angeklickten - Themen

    Icon - Heimnetzgruppe läßt sich nicht entfernen
    PC hängt immer wieder kurz

    Wieso werden hier nicht die angeklickten Links geöffnet?
    Mache ich etwas falsch?
     
  2. lneum

    lneum Byte

    Nachtrag zu lneum 1.9.15 18:45

    Wollte die Zitate augenscheinlich abheben durch Einrücken, Italic und Blau.
    Dies gelang aber nur beim ersten betroffenen Absatz. Der zweite und dritte Zitatblock akzeptiert nur Einrücken und Schräg, aber kein Blau mehr.

    Wieso?
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es gibt glaubich einen Bug, dass mit dem InternetExplorer nicht alle Links funktionieren.
    Besonders gern bei Umlauten oder Sonderzeichen.

    Versuchs mal ohne den ganzen Krempel nach der Thread-ID, also http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?507852

    Was die Textformatieren angeht: Evtl. ist da eine Beschränkung vorhanden, damit die User ihre Beiträge nicht zu unübersichtlich gestalten. So kenn ich es zumindest aus anderen Foren.
     
    Last edited: Sep 1, 2015
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Das wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen. Bei "Problemlinks" sollte man daher bei Problemen testweise das unnütze Gekröse vom Link entfernen.

    Beispiel:
    Aus:
    Code:
    [plain]http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?507852-L%E4sst-Win7Ulti64bit-OneDrive-tats%E4chlich-keine-Ordner-%28samt-Inhalt%29-hochladen[/plain]
    wird
    Code:
    [plain]http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?507852[/plain]
    Die Links lassen sich mit Rechtsklick über das Kontextmenü in die Zwischenablage kopieren und dann nach Belieben zusammenkürzen. Wenn demnächst™ die Forensoftware gewechselt wird, sollten diese Leiden hoffentlich ein Ende haben.
     
  5. lneum

    lneum Byte

    Zum 1.9.15, magiceye04 18:56, Feuerfux 19:03

    Danke sehr für die Hinweise. (Entschuldigt bitte meine Verspätung!)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page