1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WPA2 und WPA-PSK das gleiche.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by KingBecks, Jul 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KingBecks

    KingBecks Byte

    Bei uns zu Hause befinden sich 3 WLAN Karten die WPA2 können. Aber in den Konfigurationen finde ich immer nur die Verschlüsselungs Option für WPA-PSK. Deswegen stellt sich mit doch die Frage ob WPA2 und WPA-PSK nicht das gleiche sind. Sind sie es denn?
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  3. KingBecks

    KingBecks Byte

    Wieso heisst es dann bitte WPA-AES, wenn nur WPA2 den Verschlüsselungsstandart AES nutzt? Dann müsste es doch eigentlich WPA2-AES und WPA-RC4 heissen. Und der FRITZ! WLAN Stick sollte WPA2 unterstützen, in den Einstellungen heisst es jedoch nur WPA-AES.
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Der Fritzstick unterstützt WPA 2 http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_USB_Stick/index.html
    Ist auf dem PC der WPA 2 Patch installiert?
    http://support.microsoft.com/kb/893357/de
    WPA- AES konnten nur wenige Geräte, war mehr eine Erweiterung für WPA. Hier noch ein Zitat aus Wiki
     
  5. KingBecks

    KingBecks Byte

    NEIN, war er nicht. :aua: :aua: :D Aber jetzt funktioniert alles. Vielen, vielen Dank, das hat sehr geholfen. Mit diesem Patch haben wir ganz nebenbei auch noch unseren Notebook ans Laufen gebracht ;)
     
  6. der-erich

    der-erich ROM

    aloha!

    also ich hab irgendwie das gleiche problem...
    zudem hab ich ein medion notebook md 41300 welches eigentlich WPA2 unterstützen müsste mit einer 54mbit prism wlan karte oder?

    aber wenn ich den wpa2 patch von microsoft runterlade,
    dann kommt höchstens in meinen optionen WPA-PSK als bestlösung zu vorschein. :eek:

    mach ich da was falsch oder kann mein notebook dann nicht WPA2 ?!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page