1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Write aus dem Corel Home Office Paket

Discussion in 'Office-Programme' started by efiott, Apr 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. efiott

efiott ROM

Weil ich mit Corel - Produkten bisher zufrieden war, habe ich mir Corel Home Office zugelegt. Das im Paket enthaltene Textprogramm "Write" macht mir Schwierigkeiten. Ich gebe den Text linksbündig über mehrere Zeilen - ohne Zeilenschaltung - ein. Das sieht normal aus. Auch die Seitenansicht bringt es 1:1, also linksbündig und alle Zeilen ohne Leerzeile untereinander. Aber beim Ausdruck scheint einiges zu passieren, denn nach der 1. Zeile wird eine Absatzschaltung eingefügt. Damit entsteht eine Leerzeile. Und die 2. Zeile ist eingerückt. Das kann so nicht gewollt sein. Der Hersteller meinte, dass ich einen Photodrucker hätte und an dem müssten Einstellungen vorgenommen werden. Der Drucker = Canon Pixma iP4200. Hier finde ich keine derartigen Einstellmöglichkeiten.Interessant dabei: Wenn ich den in Write geschriebenen Text als Word - Dokument (doc) abspeichere und dann ausdrucke, sind die Verzerrungen nicht gegeben. Hat jemand dieses Problem auch gehabt und welche Abhilfen gibt es? Vielen Dank. efiott

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page