1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WSUS "noch kein Bericht erstellt" 0x8024400e

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Fabiansson, Apr 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabiansson

Fabiansson Kbyte

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor ein paar Tagen mein PC neu aufgesetzt.
    Ich habe in in die Domäne einbezogen und ihm die Gruppenrichtlinien klaargemcht. Dies gieng alles reibungslod,doch jetzt vor ein paar Tagen versuchte ich den Client in meinen WSUS Server einzubinden, dies klappte auch, nur jetzt als er in der Liste erscheint aber seit 3 Tagen kein Statusbericht sendet ist bei mir die Gedult zu ende.

Ich habe schon in mehreren Foren gesucht und habe dann mal dadurch in meie Windowsupdate.log hineingeschaut.

Ich scrollte mal hinunter und immer wieder kam dieser Satz

"Failure Software Synchronization Windows Update Client failed to detect with error 0x8024400e."

Dann habe ich mal nach dieser Fehlermeldung im Google geschaut und da stand ab und zu das das wegen Office 2003 sei. Das könnte natürlich sein denn ich brauche auch Office 2003.
    Nur ich habe mehrere PC mit diesem Office und noch bei keinem einzigen trat dieses Problem auf,also was soll ich tun?

Ich selber benutze WinXP SP3.

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

stoppe auf dem Client den Dienst Automatische Updates, benenne den Ordner
    C:\WINDOWS\SoftwareDistribution um, starte den Dienst erneut.

Was ergibt dann ein mehrfach ( 5-10 ) am Client ausgeführtes wuauclt /detectnow
    und 30 min Wartezeit am WSUS Server ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page