1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wubi.Ubuntu Installation

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Wriddelfrumpf, Jun 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

    Ich wollte mal dieses Wubi ausprobieren mit diesem Ubuntu.Jedenfals bekomm ich bei der Installation die Meldung das mein Netzwerk über DHCP installiert wird oder so jedenfals klappt das nicht wegen falscher Netzwerkadresse und deswegen komm ich nicht weiter,überspringen hilft nicht er sucht immer wieder nach einem Netzwerk,Was kann ich tun.

    MFG
     
  2. RSC27

    RSC27 Byte

    Auch bei mir gab es Probleme mit der Wubi/Ubuntu Installation auf meinem Laptop... Die "Automatische" Installation funktioniert nicht. Nach dem Wiederhochfahren blieb sie im "command line" von GRUB ohne weitere Meldung hängen. Nach manuellem Start lief die Installation durch. Aber nach Auswahl von Ubuntu im Bootmanager passiert wieder nichts weiter. Ubuntu startet nicht und alles bleibt im GRUB/commandline hängen.Ein manueller Start von da funktioniert nicht (vielleicht fehlen mir auch einfach die genauen Befehle - totaler Linux-Anfänger)
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder wie man weiter vorgehen sollte?


    ________
    MAXDATA PRO 8100 IWS, Centrino Core2 Duo T7200, Windows XP Pro
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page