1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wubi

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by comino, Jun 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. comino

    comino ROM

    Hi,

    ich kann WUBI nicht installieren - alles klappt -
    doch dann bekomme ich die Fehlermeldung:

    Error:17 file not found.

    Hat einer eine Idee?.


    R.
     
  2. Kann Dir da zwar nicht helfen hab aber auch nur Fehler.

    MFG
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Kannst Du mal etwas ausführlicher schildern, wie weit Du mit der Installation kommst bzw. an welcher Stelle diese Fehlermeldung kommt?
    Ich habe jetzt dieses Tool Wubi nicht selbst verwendet, weil Linux auf meinem Rechner ohnehin installiert ist.

    Frage:
    Hast Du dieses Wubi installiert, danach die Ubuntu-Installation vorgenommen und erscheint die Meldung beim "ersten Linuxstart"? Ist da irgendwas mit "grub" auf dem Bildschirm zu lesen? (grub error 17)

    Grub Fehler 17 bedeutet, dass die Zielpartition/ Linuxsystempartition nicht geladen werden konnte.
    http://www.gnu.org/software/grub/manual/grub.html#Troubleshooting

    Im Zusammenhang mit dieser Wubi Installation werden hierfür verschiedene mögliche Ursachen genannt:
    • Festplatten laufen im Raid-Verbund
    • das Win Dateisystem ist verwendet Kompression oder Verschlüsselung
    • starke Fragmentierung des Dateisystems
    http://ubuntuforums.org/archive/index.php/t-402638.html

    Vielleicht hilft auch das Handbuch zu Wubi:
    https://wiki.ubuntu.com/WubiGuide

    MfG
    Rattiberta
     
  4. comino

    comino ROM

    Hi und Danke,

    die FM kommt nachdem ich UBUNTU in Grub selktiert habe.
    Ich habe eine Laptop.Nix RAID garnix.

    Rainer
     
  5. RALLI45

    RALLI45 ROM

  6. tomcat0074

    tomcat0074 Byte

  7. McMega

    McMega Byte

    Versuchs nochmal. Der Link tuts....
     
  8. austrianer

    austrianer Byte

    Hallo!
    Mit Wubi gibt's scheinbar viele Probleme.
    So auch bei mir.
    Nach der Installation und dem Download von Ubuntu und Neustart erscheint der Bootbildschirm und nach dem Auswählen von Ubuntu kommt folgende Fehlermeldung: Irgendeine Datei (GDLDR) ist auf keinen Device vorhanden. das war's dann mit Ubuntu.
    Nach der Deinstallation von Wubi ist jedoch der Bootmanager noch immer vorhanden und ich weiß nicht wie ich diesen wieder entferne.
    Bei meinen WinXP gibt es keine Wiederherstellungskonsole, kann man die MBR auch anderweitig reparieren?
    Danke
    oestes
     
  9. piggy

    piggy Freigeist

    Wiederherstellungskonsole gibt's immer: Auf der XP-Installations-CD.
    Die brauchst Du aber gar nicht. "Systemsteuerung, System" und dann auf die Registerkarte "Erweitert". Unter "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" klicken. Unter "Systemstart" findest Du die Oprionen für den Windows-Bootmanager. Auf "Bearbeiten" klicken und die Zeile

    c:\grldr="Ubuntu"

    löschen. Speichern. Du kannst natürlich auch die BOOT.INI direkt bearbeiten.
     
  10. austrianer

    austrianer Byte

    Hallo!
    Danke für die super Antwort, werde mich Morgen gleich mal darüber richten.
    oestes
     
  11. corsa2006

    corsa2006 ROM

    Hab das teil ausprobiert ist toll und bei mir funktioniert es nur mit einer externen usb platte aber dafur perfekt trotz fehler meldungen und nerviger pw eingabe. war mein erster kontakt und bin toll zufrieden:jump: :bet:
     
  12. uwez

    uwez ROM

    hallo,

    habe es jetzt auch zig mal probiert, Ubuntu mittels Wubi zu installieren.:aua:
    Jetzt kann ich sogar Ubuntu starten, bekomme aber nur einen schwarzen Bildschirm, nur ein paar Systemklänge sind zu hören.
    Habe übrigens ein Laptop. Hat jemand ne Ahnung?
     
  13. Aki50

    Aki50 ROM

    hallo

    habe auch Ubuntu mittels Wubi insalliert. Nach dem Start sagt mir der Monitor "Außerhalb des Bereichs" was soviel bedeuten soll, daß er die vorgegebene Auflösung nicht darstellen kann. Sehr ärgerlich! Weiß jemand, wie ich die Auflösung ändern kann, wenn ich nichts sehe?
     
  14. piggy

    piggy Freigeist

    Die Einrichtung des Bildschirms ist unter Linux leider immer noch ein Problem. In 90% der Fälle gehts es zwar gut, aber wenn das System Grafikkarte/Monitor nicht richtig erkennt, bleibt der Bildschirm schwarz.
    Eine Anleitung zum Einrichten gibt es unter http://wiki.ubuntuusers.de/XServer_einrichten. Das Ubuntuusers-Wiki ist als Informationsquelle für alle Linux-Einsteiger gut geeignet.
     
  15. Aki50

    Aki50 ROM

    Alles schön und gut. Hilft mir aber konkret nicht weiter. Da ich nach dem Start von Ubuntu nichts sehe, kann ich auch kein Terminal öffnen und irgend einen Befehl eingeben. Oder habe ich da was überlesen? :aua:
     
  16. Jörg Thoma

    Jörg Thoma Kbyte

    Hallo,

    Versuchen Sie nach dem Ubuntu-Start mit <Strg>+<Alt>+<F1> zu einer Konsole zu wechseln. Dort loggen Sie sich zunächst mit Ihrem Benuntzernamen und Passwort ein. Dort können Sie wie in einem Terminal-Fenster agieren. Sollte das nicht klappen, starten Sie Ubuntu im Recovery-Modus, dann landen Sie direkt an der Konsole.

    Grüße
     
  17. robor899

    robor899 ROM

    ich habe eine frage ich habe wubi instalier und es startet auch aber ich komm nicht ganz rein dann stheht da aufeinmal Root datei fehlt kann mir jemand helfen?:confused::confused::confused::bitte::bitte:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page