1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wünsche & Vorschläge für das Forum

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by micbur, Jul 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. micbur

    micbur Kbyte

    Hallo PC-Welt-Redackteure, -Moderatoren, -Administratoren & -Programmierer,

    Vorwort
    es war ja wieder soweit, irgendein Designer oder Hypermensch aus der PR-Abteilung hat ein neues Design und neue Technik vorgeschlagen und da sind wir nun.

    Ich glaube, ich habe das schon einmal geschrieben, damals als das Forum von Perl zu PHP portiert wurde. Ich will aber die Gelegenheit wahrnehmen und aus meiner Sicht schildern, was ich als Nutzer wichtig und schön finde.

    Soviel zu Vorwort, nun die Vorschläge in Kurzform:

    (1) bei der Email-Benachrichtigung den Threadtitel und Name des Autor in die Betreffzeile
    Beispielform: "PC-Welt Forum - Wünsche & Vor... - micbur"
    (1.1) die Antwort in das Mal packen
    Beispielform:
    "das ist eine automatische Benachrichtigung von blablabla
    Nachricht:
    ganzvielTextvonderNachricht

    (2) baumartige Form der Beitragsübersicht (ähnlich dem Perl-Forum damals)
    Gründe:
    - Referenzen, wer wem antwortet, ist ganz klar
    - Es wird nur dem Nutzer, dem geantwortet wurde ein Mail geschrieben (und den Nutzern, die den Thread abonniert haben)
    - dafür muss natürlich jeder Beitrag einen Antwort-Button haben

    (3) benutzerdefinierte Anmeldedauer (kann man ja im Cookie ganz leicht angeben)
    - finde ich doof, dass ich mich jeden Tag aufs neue von einem Rechner aus mit demselben Browser anmelden muss

    (4) eine <Beobachten>-Funktion
    - ich will zum Beispiel in meinem Bereich verschiedene Topics beobachten, aber nicht jedes Mal ein Mail bekommen

    :: Zusatz ::

    (5) Top10-Listen
    - das fand ich ganz toll im Perl-Forum, dass in der rechten Spalte die aktuellsten Themen und Nachrichten leicht zugänglich waren
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page