1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Würde das so Rund laufen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Farbstoff, Dec 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Farbstoff

Farbstoff Byte

Hallo!
    kann mir bitte bitte Sagen ob ich das so diese Woche bestellen kann? oder ob es bessere oder diese Teile günstiger gibt?!

INTEL CORE 2 Quad Q6600 95 W 2x4 shared Cache boxed 215 €
    GIGABYTE P35C DDR 3R Socket775 FSB1333 95 €
    (Alternativ ASUS P5K, P35 , 95€)
    ASUS EN 8800GT 512MB GDDR3 ( kommt erst im Jänner oder so? jetzt kaufen um Preis zu sichern? 215 €
    Festplatte STA 2 Segate Barracuda 7200.10 250GB 16 MB Cache 58 €
    Samsung SH S203B SATA 28 €
    NT CORSAIR VX 450W oder BE Quiet Sraight Power 450W ATX 2.2 (welches ist besser??) 65 €
    3 Stück Aeneon DIMM 1024MB PC2-6400U (DDR2-800) 48 €
    GEHÄUSE + Lüfter 2 Stück 60 €

SUMME784 €
    ( Jetzt hätt ich auch noch ein 3tes NT gefunden: Techsolo TP 550W ATX 2.0 ist das besser? )

Ich hoff es kann mir der eine oder andere etwas dazu sagen?!
    MFG Andreas

2. ordi

ordi Kbyte

Also das wird nicht laufen! Du brauchst mindestens ein 700W Netzteil dass alles auch bei Höchstleistung genug Saft hat!

mfg ordi

3. XPC

XPC Megabyte

Quatsch -
    allerdings könnte dieses 450W-NT an seine Leistungsgrenze stoßen;
    ich empfehle dir das Corsair 520W

Bzgl. Speicher entweder
    2 x 1 Gig
    oder
    2 x 1 Gig plus 2 x 512 MB
    oder 4 x 1 Gig - wenn ein 64-Bit-BS werkelt ...

4. ordi

ordi Kbyte

Ich empfehle ein 650/700W BeQuiet Netzteil. Die sind einfach die Besten.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

@ordi: Du hättest Recht, wenn es sich um ein SLI-System handeln würde. Das Corsair mit 520W genügt aber auf jeden Fall.

6. ordi

ordi Kbyte

Wenn du meinst.

7. dichta

dichta Kbyte

er meint nicht nur ^^ er hat recht ;)

8. Farbstoff

Farbstoff Byte

dann werd ich mir ein bisl stärkeres NT kaufen!!
    Der Rest ist so ok??? Wichtig wäre mir eine Antwort auf die Frage ob man die Graka jetzt schon kaufen soll oder erst im jän oder Feb , wird Sie dann günstiger?

Lg Andi

9. XPC

XPC Megabyte

Nur mit viel Glück wirst du die GraKa noch dieses Jahr bekommen,
    wahrscheinlich aber erst im nächsten ...

10. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Die Graka ist nämlich ausverkauft... desshalb kannst du deine konfiguration für diese Woche vergessen...

11. Farbstoff

Farbstoff Byte

das hab ich mir auch gedacht drum werde ich bis Jänner mit der onGrafik auskommen müssen!
    Aber mir gings eigentlich darum ob ich jetzt schon bei einem Webshop zuschlagen soll und nur noch die Lieferzeit abwarten soll oder ob ich erst im Jänner Sie kaufen soll?! Ich weiß leider nicht ob die dann günstiger wird oder eher teurer?!
    LG

12. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Die wird bestimmt günstiger, denn bis dahin ist denk ich mal auch schon wieder ne neue Graka auf dem Markt. Also wenn du es nicht unbedingt schon brauchst, dann würd ich noch warten...

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich denke du brauchst dir die Karte nicht zu diesem Preis zu sichern. Das Preisniveau wird wieder auf ca. 200€ fallen, wo es ja schon mal war.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page