1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Würdet ihr das Sytem so lassen??? Kaufberatung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bbinho, Feb 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bbinho

bbinho Byte

Folgendes System hab ich bei hardwareversand.de zusammengestellt. Mein Budget bis 1500€ - im äußersten Fall der Fälle.
    Soll in aller erster Linie zur Video- und Bildbearbeitung, sowie zur Herstellung von 3d-Animationen und natürlich zum spielen dienen. Bin aber kein Hardcore-Gamer. Das System sollte insbesondere große Datenmengen schnell und stabil verarbeiten können. Überhaupt sehr schnell arbeiten ;-)
    Außerdem sollte es leise sein. Hab mich an den Beispielsystemen orientiert, als Grundlage den Gamer für 750€ herangezogen.

Was würdet IHR ändern oder verbessern??? Wie bewertet ihr das System ingesamt??? Besonders bei der Graka und beim RAM bin ich unsicher, ob es da nicht bessere alternativen gibt?!? Günstiger...
    Bin für jede Meinung dankbar! Bitte begründet Eure Meinung, dann hab ich es einfacher beim vergleich.

Mein System:
    Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366

ASUS P6T Deluxe/OC Palm, Sockel 1366, ATX, DDR3

Enermax Pro82+ 525W

Thermaltake V9 Black Edition ohne Netzteil

6GB Triple-KIT TakeMS DDR3 PC1066 CL7 128Mx8

Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II

MSI N9800GTX Plus-T2D1G, 1024MB GDDR3, PCI-Express

Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II

HV207SQRDE Samsung SH-223Q Retail lightscribe

Danke an ALLE, die mir bei der Entscheidungsfindung behilflich sind!!!

Alternativ:

Grafikkarte: Nvidia GTX 260 oder Radeon HD 4870 ?!?
    RAM: 4096MB-KIT OCZ PC3-10666 ReaperX HPC Enhanced Bandwidth, CL6
    2 X 2048MB DDR3 OCZ PC12800 Platinum Edition CL6

Last edited: Feb 16, 2009
  2. Thomasmk

Thomasmk Kbyte

Ram ist ok .Ein triple kit ist bei einem i7 fast pflicht. Jedoch würde ich als Grafik eine GTX280 bzw. GTX285 nehmen, da sonst die CPU evt. ausgebremmst wird.

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich darf darauf hinweisen das der Core i7 auf DDR3-1333 optimiert ist. Nur so kann er die volle Speicherbandbreite nutzen.

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ram Alternative

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24063&agid=1192

etwas teurer, dafür aber auch etwas schneller ;-).
    Gerade bei Ramintensiven Anwendungen, sollte es noch mal ein paar % rauskitzeln.

Graka würde ich eher zu einer GTX260² oder wenn der Moni über 22" groß ist, sogar eine GTX285 tendieren.

Wenn man schon so einen Top rechner hat, will man auch das Spiele ordentlich laufen, selbst wenn man nicht so oft spielt ;-).

Last edited: Feb 16, 2009
  5. bbinho

bbinho Byte

Also ich denke, ich werde jetzt die

Radeon HD4870 nehmen und als RAM entweder

2x OCZ Platinum Enhanced Bandwidth DIMM Kit 2GB PC3-12800U CL7-6-6-20

oder

OCZ ReaperX HPC Enhanced Bandwidth DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL6

Gibt es da von Eurer Seite irgendwelche schwerwiegenden Bedenken bzw. Einwende???

6. bbinho

bbinho Byte

Worauf war dein Einwand genau bezogen?????

7. Thomasmk

Thomasmk Kbyte

@bbinho
    @TO:
    Wenn du eine 4870 nehmen willst ist ein Q9xxx System im bezug auf Preis/Leistung besser und Leistungsmäßig gleich wie ein i7

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Du hast in deiner Zusammenstellung nur 1066er Ram?

9. bbinho

bbinho Byte

Du hast Recht, danke. Welchen RAM-Baustein würdest Du denn empfehlen???
    Ich fand die Beiden, die ich ausgewählt hatte, waren noch die Besten im Vergleich Preis/Leistung und Geschwindigkeit.
    Jedenfalls bei hardwareversand.de konnte ich nix besseres finden :-( Was meinst Du???

10. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page