1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Würdet ihr mir folgenden PC empfehlen?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by animatrix, Jun 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Durch Hyperthreading wird selbst der 2,4C zu einem 66Watt-Bräter wie der alte 2,66er. Und hier wird sogar der 3,0er gewünscht :-)

Also Pentiums produzieren nicht weniger Abwärme.

Dual-Channel-DDR ist ja ganz nett, nur wenn man nacher 4 mal die gleichen 256MB-Module hat, weil man nochmal aufgerüstet hat, dann ist das ganze auch schon erschöpft.

Auf die letzten 2% RAM-Performance verzichte ich lieber und fütter einen Athlon am besten mit einem 512MB-Riegel und hole mehr Leistung über die tolle IDE-Performance des SIS748-Chipsatzes rein.
    Festplatten-Leistung spürt man nämlich ständig, den RAM eher weniger.

Aber ein solides und preiswertes System auf 90%-Niveau zum niedrigen Preis wird hier ja nicht nachgefragt ;-)

MfG

2. animatrix

animatrix ROM

Preis liegt bei ca 1450?

3. grizzly

grizzly Megabyte

von der Konstellation würde ich sagen,ist ok.......

allerdings würde ich dir noch zu einem brenner raten,entweder einen dvd-brenner oder einen zusätzlichen cdrw.

auf AMD würde ich nicht unbedingt gehen,wenn du ein stabiles und kühles system haben willst.AMD produzieren sehr viel Wärme,lassen sich aber auch sehr gut übertakten,im Gegensatz zu Pentium.......

mich hätte nur der Preis interessiert.....

grizzly

4. PoorSurfer

PoorSurfer Kbyte

Also wenn schon so ein teures System, warum dann nicht 2 mal 512MB DDR???
    Und wie wäre es mit Raid?
    Naja aber im Prinzip würde ich das System auch so sofort gegen meines eintauschen*g*!
    Gruß poor

5. animatrix

animatrix ROM

Danke für deine Antwort.Einen DVD Brenner will ich mir erst später kaufen,da das System mich eh schon um einige Scheine leichter macht:-) Würde mir aber später den NEC ND-1300 vielleicht zulegen oder auf die 8fach Brenner warten.Bei der Gehaüsekühlung hab ich noch keine Ahnung.Würdest du mir eine bestimmte vorschlagen?

6. megatrend

megatrend Guest

s auch.

Mit meiner Empfehlung hast Du etwa 90 Prozent der Power, aber bei den betreffenden Komponenten etwa 50 Prozent eingespart. Jetzt kannst Du Dir überlegen, ob Du für 10 Prozent mehr das Doppelte ausgeben willst...

Aber eins würd\' ich an Deiner Stelle machen: anstatt den teuersten Prozessor grad 2 x 512 MB RAM nehmen.

Gruss,

Karl

7. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Eigentlich müsste ich sagen: super! In der Tat hast Du Dir da was feines zusammengestellt. Doch meine Meinung: total überteuert!!!

Kauf\' Dir einen P4 2,4 GHz mit FSB800 und Hyperthreading sowie eine Radeon 9500 Pro. Das reicht bei weitem. Für das gesparte Geld kannst Du Dir eine Surround-Anlage, div. Games (oder andere Sachen) kaufen.

Gruss,

Karl

8. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

seit wann sind gehäuselüfter geldverschwendung ?

wenn du deinen pc allerdings ohne seitenteile betreibst, dann wäre es in der tat geldverschwendung für deinen pc !
    mfg ossilotta

9. ossilotta

eventuell kommt es auch ein wenig darauf an, wie man seine festplatten behandelt.
    ich habe in einem meiner beiden rechner seit über 2 jahren zwei ibm dtla 40 gb, die täglich 12-14 stunden laufen. bis jetzt tadellos und ohne fehler.
    in meinem zweiten pc stecken maxtor platten. eine über 3 jahre alt und eine 18 monate alt, auch ohne probleme.
    stöße und andauerndes herumschleppen der pcs zu lan partys sind auch für festplatten mit der zeit tödlich. dann ist es aber natürlich der hersteller schuld und nicht der user.
    mfg ossilotta

10. ossilotta

wenn die maxtor heiß wird, dann sollte er sie kühlen. ist eigentlich bei festplatten üblich, das man sie kühlt, weil das die lebenserwartung verlängert.
    ist genau wie bei deiner cpu, je kühler je länger hast du was davon.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page