1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wunder in Firefox

Discussion in 'Browser' started by alster43, Nov 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alster43

alster43 Byte

Hi,

habe unter Vista und Ubuntu jeweils Firefox installiert. Soweit so gut.
    Unter Vista habe ich die Version von Firefox, man staune 3.0.4 und unter
    Ubuntu nur 3.0.3 , kann das angehen.
    Auch auf meinem 2ten Rechner, XP und Ubuntu, ist der Firefox installiert aber jeweils nur die Version 3.0.3.
    Ein Update auf 4 ist nicht angezeigt.

Hat jemand eine Erklärung dafür.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal einen Screenshot von der Seite about:

3. Schlemil

Schlemil Megabyte

Wahrscheinlich hast du bei der Fx Installation unter Vista, den ReleaseCandidat1 von Fx3.0.4 heruntergeladen und installiert.
    Die aktuellen Release Versionen des Fx (mom Fx 2.0.017 & Fx 3.0.3), findestst du hier mozilla-europe.org bzw für andere Systeme /Sprachen, hier http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all.html

Sollte dies der Fall sein, genügt die Deinstallation des "alten" Fx, den "alten" Profilordner nicht löschen und anschließend, den "neuen" Fx (in deinem Fall Fx 3.0.3), installieren.
    Das Fx Profil wird beim ersten Fx Start, automatisch upgegradet.

Schlemil

4. alster43

alster43 Byte

Hi,

die Version 3.0.4 ist aus der automatischen Aktualisierung installiert worden.
    Habe auch bisher keine Probleme.
    Als Anhang füge ich ein Bildschirmfoto bei.

Gruß

5. deoroller

Ist noch in Arbeit, oder? :)

6. alster43

alster43 Byte

Sorry!

Anhängen vom Foto war fehlgeschlagen.

Last edited: Nov 6, 2008
  7. alster43

alster43 Byte

Hi,

irgend wie habe ich ein Problem.

Unter Anhänge verwalten stelle ich zwar die pdf-Datei ein, aber
    sie wird scheinbar nicht angenommen.
    Wo mache ich etwas falsch??

8. deoroller

pdf Max. Dateigröße 100KB

9. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ alster43

Unabhängig von deinem mom (Hochlade-)Problem, will ich nicht an ein Fx "Wunder" glauben.
    Poste deshalb mal von deinem Fx in Vista, den Inhalt der Datei C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\prefs\channel-prefs.js
    Setze diesen als Code in dein nächstes Posting.

Vergiss bitte nicht, den noch ausstehenden Screenshot. ;)

Schlemil

10. alster43

alster43 Byte

Hi,

danke für die Geduld. Eine kleine Korektur (Irrtum meiner seits), die Version ist nicht in Vista sondern unter Ubuntu8.10.

Jetzt müsste auch das Bild klappen.
    Gruß

Attached Files:

11. Schlemil

Schlemil Megabyte

In Ubuntu bin ich nicht fit -denke jedoch-, das dort die Release Candidates des Fx schon in die Distribution mit eingebunden sind /werden.

Damit man sehen kann aus welchem Update-Kanal dein Ubuntu-Fx die Updates bezieht, poste doch bitte den Inhalt der Datei channel-prefs.js findest du entweder im Pfad
    Code:
    /usr/lib/firefox/defaults/preferences/
    oder unter
    /usr/share/firefox/defaults/preferences/ 
    in der nächsten Antwort in Code Tags (das ist dies Zeichen # in der Menüleiste beim beantworten). Mglw kannst du die Datei channel-pref.js nur mit root Rechten betrachten.
    Alternativ kannst du diesen Wert, auch aus dem aktuell verwendeten Profil herauslesen.
    Gib dazu about:config in die Adressleiste ein >>> ENTER und dann in die Zeile "Filter" (da wo der Cursor schon blinkt), folgendes ein app.update.channel, geh nach rechts in die "Wert" Spalte und nenne uns diesen in deinem nächsten Posting.

Schlemil

12. alster43

alster43 Byte

Hi,

unter "/usr/lib/firefox/defaults/preferences/"
    fand ich folgenden Eintrag in preferences:

Code:
    //@line 2 "/build/buildd/firefox-3.0-3.0.4+build1+nobinonly/build-tree/mozilla/browser/app/profile/channel-prefs.js"
    pref("app.update.channel", "default");
    In about:config steht der Wert auf "default".

Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.

Gruß von der alster

13. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ alster 43

Bei deinem Ubuntu ist -so wie ich schon annahm- mom das 1. Build vom nächsten Fx (3.0.4) in der [en-us] Version als Standard installiert (mit [de] Sprachpaket als Addon?).
    Also doch kein Wunder o.ä. ;)

Wenn du mit deinem Fx keine Probleme hast, dann lass es so wie es ist.

Andernfalls ... müsstest du auf einen intimen Ubuntu Kenner warten /hoffen oder du sucht im hiesigen Linux-Thread, der dir dabei hilft, das mom aktuelle Release des Fx (3.0.3) zu installieren.
    Kannst ja im Linux-Thread auf deinen Beitrag hier verweisen /-linken.

Schlemil

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page