1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wunsch-pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hayate, Dec 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hayate

hayate Byte

hi, ich möchte mir dieses jahr noch einen rechner konfigurieren. weiß nur net welche marken (möglichst net zu teuer aber auch kein mist). folgende sachen hätte ich gern

-core 2 duo e6600 (gutes preis/leistungsverhältnis + overclocking)
    -geforce 8800 gtx
    -2 GB RAM DDR 800
    -Netzteil (wieviel watt ich brauch weiß ich leider net aber ich denk so ab 600W)
    -Motherboard (wie siehts aus mit dem neuen nforce der gut zur 8800 passen soll laut nvidia lol) -> muss vorallem quadcore kompatibel sein!
    -cpu-kühler (der boxed-lüfter soll ja angeblich net so gut sein)

und das soll alles im rahmen von 1300 euro liegen

mfg

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also mit 1300€ wird sich das nicht händeln lassen.
    Wird dann eher eine 8800GTS und E6400.

MFG

4. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Auch der DDR2 PC800er Ram ist übertrieben,PC667er reicht aus wenn du nicht übertakten willst.

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

DDRPC8800er gibt es nicht, entweder DDR(2)800 oder PC6400

Also wenn du Übertakten willst, nimm nen E6400 Allendale (die lassen sich am besten Übertakten) und ein eVGA 680i Board. Dazu dann eine 8800GTS oder 8800GTX und Cellshock DDR2 1000er Ram und einen Scythe Infinity als CPU Kühler.

6. hayate

hayate Byte

overclocking hatte ich auf jeden fall irgendwann vor aber so sollte es erstmal reichen. wäre nett wenn ihr auch die jeweiligen marken posten könntet bzw. auch die preise.
    ich will auf jeden fall eine 8800 gtx.
    btw. wieso soll es teurer als 1300 werden?

7. hayate

hayate Byte

okay hab grad nachkalkuliert, kommt etwas über 1300 d.h. ich muss ein paar abstriche machen. ist der nforce 680 quadcore kompatibel? oder gibts ne passende alternative zur 8800er?
    noch ne frage: hatte grad nen hdmi anschluss bei einigen boards entdeckt, bedeutet dass das man eine konsole daran anschließen kann?

ist alternate.de zu empfehlen oder soll ich mich besser nach den günstigsten angeboten umschauen?

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also, wenn du bei Alternate kaufst kommste garantiert auf 1500€, so wie du den PC haben willst.
    Entweder bastelst selber und guckst nach den günstigsten Angeboten (Versand nicht vergessen;)).
    Da könnt ich z.B. Mindfactory empfehlen. Bezahlste von 0:00-6:00 keinen Versand. Wenn da was eklatant teuer guckste dir noch einen 2. Shop aus (MIX, oder HWV). Oder du konfiguriertst bei www.hardwareversand.de den PC.
    Alternative zu 8800GTX ist die GTS;).

MFG

9. FlipFlop2005

der 680i ist Quad Core Kompatibel.
    Alternate ist zu teuer.

Was kannst du max ausgeben? 1400€?

10. hayate

hayate Byte

also ich hatte mich schon auf 1300 festgelegt aber 1400 wär dann schon die oberste schmerzgrenze.

11. Boss im Block

FlipFlop hat dir doch praktisch alles genannt. Stell dir mal etwas zusammen und dann postest du es hier. Preise kannst du am besten bei www.geizhals.at/de vergleichen.

12. hayate

hayate Byte

ich hab mir folgendes zusammengestellt:
    C2D E6600 Boxed 272,90 EUR bei vv-computer.de
    Club3D GF 8800 GTX 540,50 (die bewertung scheint aber net so gut zu sein) bei Xada
    EVGA 680i SLI 241,27 bei hardwareversand.de
    OCZ Gold 2048 MB DDR2-800 5-5-5-12 226,90 bei CSV-Direkt.de

beim EVGA bin ich mir net sicher das ASUS P5n32-E kostet nur 236,68?
    beim speicher gäbs da noch das selbe OCZ nur mit anderen Latenzen (5-5-5-10) für 185,53. ich kenn mich da net so aus, macht das nen großen unterschied?

13. Boss im Block

14. FlipFlop2005

also ich hätte hier was nettes, man muss nur die eine 8800GTX abziehen, und das Netzeil ne Nummer kleiner nehmen, dann passt es perfekt ins Bugedt: [​IMG]
    (Noppengott wirds wieder erkennen *gg* )

15. hayate

hayate Byte

ich kann leider nix erkennen weil das bild zu klein is

16. danny2k8

danny2k8 Byte

wird aber größer wenn du draufklickst

17. hayate

hayate Byte

leider ni (150X107 Pixel)

18. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Finde das von Boss ziemlich gut. Dazu dann noch eine guten Tower z.B. Thermaltake Soprano oder ein Lian.

19. FlipFlop2005

für klickfaule nochmal als[​IMG]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page