1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wunsch Pc

Discussion in 'Hardware allgemein' started by meak, Feb 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. meak

meak ROM

Hi erst mal an alle die das lesen,

ich habe mir vor 2 Wochen einen Wunsch Pc den ich mir selber erstellt habe gekauft. Nun wollte ich mal wissen ob ich 2 weitere Arbeitsspeicher kaufen kann ohne das es meinen pc schadet könnte. Hier die daten: Intel Core 2 duo E6600 64 bit, nvidia xfx Geforce 7900 GS 256MB PcLe, Samsung 400 GB S-ata II 16MB Cache, Arbeitsspeicher 2048 MB DDR2 und motherboard von Foxconn.

Danke euch schon mal im voraus.

2. Reaven

Reaven Kbyte

Das heisst du willst dein RAM auf 3 oder 4 GB erweitern? Falls du XP nutzt bringt dir das gar nichts, da bist du mit 2 GB bereits wunderbar bedient, aber um deine Frage korrekt zu beantworten. Ja sofern du weitere Steckplätze frei hast, kannst du mit kompatiblem RAM (am besten die identischen von der gleichen Firma) dein PC aufrüsten. Schade hast du keine 8800 GraKa genommen, mit der 7900 bist du nicht lange zukunftssicher, da dir DX10 fehlt, falls du mal auf Vista umsteigen willst.
    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen das deine Samsung-Festplatte eine lange Lebensdauer hat :)

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Samsung naja.
    Aber warum willst den Ram aufstocken. Die 2Gb sollten erstmal reichen.Oder machst viel Videoschnitt?

4. meak

meak ROM

Hallo,

danke für die antworten. Ja ich will auf 4 Gb umrüsten und die gleichen Ram Karten kaufen.Ich finde es auch schade das ich nicht die 8800 gekauft habe aber auch nur weil der Verkaüfer meinte das ich damit am besten ausgestattet bin. Was ist mit dieser Grafka
    XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express.
    Ist den die Festplatte nicht so gut ausgesucht? Was würdest du mir empfehlen?

Achso ja wegen aufstocken. Ja ich habe mir die Sony Videokamera HDRHC3E.CEEJ gakauft arbeite damit viel und gleichseitig auch an ein paar weiteren Programmen und es soll nicht hängen.

5. Gamer+

Gamer+ Byte

Hallo
    Also 2gb ram bringt dir bei win xp nicht viel mehr als 1 gb aber wenn du mit 3D anwendungen wie C4D oder anderem arbeitest würde sich das aufrüsten auf 4Gb lohnen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page