1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wurde das Forum gehackt? Beiträge verschwinden urplötzlich

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by neo, Aug 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Kann es sein, dass sich gestern - ungefähr zwischen 18 und 21Uhr - ein paar freche Rotznasen einen Scherz erlaubt, das Forum gehackt und einige Posts in der Kaufberatung (Thread: Musik oder Maus?) gelöscht haben?
    Oder noch doller.. sich zusätzlich als Moderatoren ausgegeben, unter falschen Namen rumgespamt und nach Willkür gewaltet und geschaltet haben?
    Wär ja ´n starkes Stück.. :eek:

    Edit: Mist, sollte eigentlich in den Bugreport.
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Machst du jetzt den Aufriss, weil ich deinen Beitrag gelöscht habe?

    Nö...da wärs falsch.
     
  3. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Ich mache keinen Aufriss.
    Bis eben wusste ich nicht mal, dass Du das warst und musste aufgrund der Vorfälle von groben Unfug (von wem auch immer) ausgehen. Moderatoren würden sich nie dermaßen daneben benehmen und eine derartige Doppelmoral an den Tag legen. Da muss man doch mal nachforschen.. erst recht, wenn die angeprangerten Sinnlosposts am nächsten Tag auch ganz plötzlich fehlen. Na dann..

    Nebenbei bemerkt, ist es ja wohl auch nicht die feine Art, meine Posts so ganz kommentarlos zu löschen und mit dem Blödsinn fortzufahren. Warum, weiß ich übrigens noch immer nicht.
     
  4. brixmaster

    brixmaster Byte

    Ist eine absolute Unart Beiträge ohne Kommentare zu löschen.
    Aber nicht nur in diesen Board.
    Und dann wird man noch blöd seelenhaft angemacht, weil man Beiträge denselben Types einstellt, weil davon man davon ausgegangen ist, das der Beitrag aufgrund von Fehlern der Boardsoft verschwand.

    Es dürfte kein Problem sein, seitens des Radierg...pardon Moderators eine automatisierte Meldung an den Threadersteller zu senden, das der Thread aufgrund von Spam oder Rechtlichen Dingen gelöscht wurde.
    Sollte alles kien Mehraufwand bedeuten oder ?
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Was sagt Dir das? Nicht Unart, sondern allgemein üblich!

    Doch, es ist ein Mehraufwand! Und weshalb sollte der betrieben werden, wenn doch alles erforderliche dazu in den Regularien steht? Dass diesen Regularien allgemein zugestimmt wird, ohne auch nur eine Silbe davon gelesen zu haben, ist nicht den Moderatoren anzulasten.
     
  6. brixmaster

    brixmaster Byte


    Na sagen wir mal ,es ist eine übliche Unart .;)


    Liegt wohl auch an der Forensoftware.
    Also bei gängigen ist nur ein Haken vom Moderator zu setzen, und der Threadersteller bekommt demzufolge eine automatisierte Nachricht.
    Und den Beitrag zu schliessen bedeutet ja auch einen Aufwand.

    Letztendlich will ich aber auf eines heraus:

    Wenn mit Absicht gespammt wird, Bezahl oder unerlaubte Links gesetzt, oder auch Beleidigungen herausgehen, dann ist dürfte die ja auch vom TE irgendwo nachvollziehbar sein.

    Wenn aber zum Beispiel über unseriöse ( oder vermutlich unseriöse Firmen ) geschrieben wird, (was ja nicht den Forenregeln wiederspricht) und das Forum bekommt aufgrund dessen eine Abmahnung (auch Unseriöse Firmen mahnen ab), ist es nicht unschädlich wenn entsprechender Beitrag neu eingestellt wird, weil der TE davon ausgehen musste, das die Löschung des Beitrag aufgrund von Fehlern in der Forensoft erfolgte.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    In dem konkreten Beispiel wissen die Moderatoren in aller Regel nichts davon und die Löschung erfolgt von "höherer" Ebene.
     
  8. neo

    neo Halbes Gigabyte

    ..nur hat das alles rein garnichts mit den o.g. Geschehnissen zu tun. :rolleyes:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page