1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wurm-taugliche Windows-Lücke entdeckt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, May 9, 2017.

  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich schätze mal vorsichtig, dass es nur eine von Tausend ist.
    http://www.pcwelt.de/a/wurm-taugliche-windows-luecke-entdeckt,3446682
    Falsch! Die Patches sind bereits verteilt.
    http://www.borncity.com/blog/2017/05/09/sicherheits-update-advisory-fr-ms-malware-protection-engine/
    Die Schwerwiegende Sicherheitslücke ist damit geschlossen! :baeh:

    BTW: MS Malware Protection Engine – welche Version habe ich?
    http://www.borncity.com/blog/2017/05/09/ms-malware-protection-engine-welche-version-habe-ich/
     
    Last edited: May 9, 2017
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Also mir hat Windows 10 gestern ein Update angeboten und die Versionen gewechselt ohne Probleme.
     
  3. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Da wurde aber schnell gewerkelt, dass der Flicken es noch ins aktuelle Sammelupdate geschafft hat.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ging nicht schneller als bei einem anderen AV-Hersteller. Die müssen das drauf haben, sonst sind sie das Pulver nicht wert.
     
  5. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ja und nein. Das "es ist jedoch kaum anzunehmen, dass Microsoft bereits Abhilfe schaffen wird." aus dem Artikel kommt schließlich nicht von ungefähr.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist der Stil der PC-Welt, alles hinzunehmen und mal schnell einen Text hinzuklatschen, der keine Aussagekraft hat.
    Wenn da wenigstens ein Vergleich zu dem üblichen Vorgehen in der AV-Branche gezogen worden wäre mit einem Beispiel.
    Stattdessen, wird nur MS das Wort geredet und ihnen ein mangelhaftes Patchverhalten zugebilligt.
    "Komm' ich heute nicht, komm' ich morgen" steht da im übertragenen Sinne.
    Die Arbeit von Google Sicherheitsforschern wird zugleich bagatellisiert.
    Im Übrigen kommt der Artikel einen Tag zu spät, wo bereits alles wieder vorbei ist. :zzz:
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mich interessieren diese ganzen Sicherheitsmeldungen schon seit Jahren nicht mehr. Bis jetzt habe ich nichts verpasst, was mich ernsthaft betroffen hätte.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ein neuer Sasser hätte es heute auch nicht mehr so leicht, da Router üblich sind und auf den Endgeräten standardmäßig ein Paketfilter aktiv ist.
     

Share This Page