1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

www-Adresse von Festplatte lesen?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Moselmann, May 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moselmann

    Moselmann Kbyte

    Hallo zusammen,
    ich möchte in meinen Text in einem Forum ein Bild integrieren. Gebe ich eine Internetadresse eines Bildes an, z.B. http://homepages.luc.edu/~cwinter/barque_.jpg
    so funktioniert das einwandfrei. Doch wie mache ich es, wenn ich ein Bild von meiner Festplatte einlesen will? Gibt es eine Möglichkeit den Speicherort meines Bildes so zu transformieren, dass er wie eine Internetadresse aussieht?
    Lieben Dank für gute Tipps
    Moselmann
     
  2. Moselmann

    Moselmann Kbyte

    mir\'s beinahe so gedacht.
    Schönes Wochenende
    Moselmann
     
  3. Moselmann

    Moselmann Kbyte

    Hi DaKillaH,
    herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich Dich richtig verstehe, funktioniert es also nur auf meinem PC. Eine Übertragung auf die Forumseite wäre also nicht möglich?

    Eine funktionierende Methode würde dann so aussehen: Ich müsste mir eine Homepage einrichten, dorthin mein Bild uploaden und dann dessen Adresse in den Forumstext einkleben.

    Ein schönes Wochenende wünscht

    Moselmann
     
  4. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Ja das geht. Allerdings kannst nur du selbst lokale Daten über den Browser aufrufen.

    Als Protokoll wird file:// benutzt .... Also z.B. file://c:/bild/abc.jpg

    mfg
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo,

    doch, das geht, aber nur wenn das Forum dafür eine Upload-Schnittstelle wie z.b. <B>Datei anhängen</B> bietet.
    Du musst dann das Bild auf den server des Forums laden wo es dann automatisch in deinem Beitrag erscheint (kommt aber auf das Forum an).

    Über URL geht es einzig per eigener HP bzw. eigenem Webspace.

    Gruß, dieschi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page