1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

www.e-bug.de kundenservice

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by mAlti.II, May 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mAlti.II

mAlti.II ROM

Hallo,

ich wende mich an dieses Forum um hoffentlich ratschläge zu bekommen bezüglich meines problems mit e-bug.

E-bug antwortet seit 3 wochen nicht mehr auf meine e-mail anfragen, meine foren beiträge werden ständig gelöscht ohne begründung und für die reklamation eines Mainboards muss ich 22,00? bezahlen.

Ich wollt gerne wissen, ob es irgendeine
    behörde oder sonstiges gibt bei der man
    den online shop meldet/die kundenbetreuung, welche dann druck auf shop ausübt. (mir fallen leider keine passenden wörter für die beschreibung ein). So eine Art kontrolle oder Strafe .

Mit freundlichen grüßen
    mAlti.II

2. mAlti.II

mAlti.II ROM

Hallo,

@Donmato
    auf die idee bin auch schon gekommen
    und habe auh vor das Durchzuführen, wenn sich bis ende diesen Monats sich keiner meldet.

@magiceye04
    also:
    Im November 2003 hab ich mir beim billigsten Anbieter im Internet, www-e-bug.de, ein nforce2 MAinboard von MSI gekauft. Alles leif wunderbar bis einestages mein PC-nicht mehr hochgefahren ist. Ich stellte fest das es ein bekanntes problem im BIOS des MB war.
    Darum reklamierte ich, das lief einiger massen ohne Probleme, bis ich das MB zuhause testete.
    Es war defekter als vorher. Also nochmal reklamiert.
    Eine Woche später bekamm ich eine e-mail, das ich 22E bezahalen muss sonst wird mein MB nicht repariert.
    Seitdem antwortet keiner mehr auf meine e-mails und im hauseigenen
    Forum wurde ich gesperrt.
    Dazu gibt es noch kleinere Details die ich leider aus zeitgründen nicht mehr schreiben kann.

Mit freundlichen Grüßen

mAlti.II

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

4. Donmato

Donmato Megabyte

ich hab mal gehört das man sich mit solchen sachen an computerbild wenden kann
    wenn alles richtig gelaufen is von deiner seite
    dann klemmen die sich dahinter und machen auch mal so richtig druck

einfach mal versuchen;)

5. mAlti.II

mAlti.II ROM

Hallo,

danke für die antwort.

also muss ich mich da wohl alleine drum kümmern, das ich mein mainboard wieder
    kriege.
    Aber einen Rat habe ich noch für euch:

!!!!!Kauft nicht bei www.e-bug.de ein!!!!!

mit freundlichen grüßen

mAlti.II

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und was genau hast Du (angeblich) beschädigt?

Eine Rechtsschutzversicherung ist ne Art "Flatrate" für Anwaltskosten, scheinst Du also nicht zu haben.

7. magiceye04

Aha. Vermutlich werfen sie Dir vor, daß das Board beschädigt wurde und daher kein Garantiefall ist?
    In so einem Fall wäre eine Rechtsschutzversicherung wohl auch nicht verkehrt gewesen.

8. magiceye04

Wäre trotzdem mal hilfreich zu wissen, was genau passiert ist.
    Generell hat sicher jeder Laden mal mindestens einen unzufriedenen Kunden gehabt und wenn man jeweils auf die hören würde - könnte man nirgendwo mehr kaufen.

9. magiceye04

Tja, das Ganze wird sicher ne Vorgeschichte haben, oder?
    Bei einer Art Journalist findest Du vielleicht ein offenes Ohr, die Behörden interessiert das in der Regel nicht und auch die Verbraucherzentralen werden erst aktiv, wenn sich ähliche Fälle mit immer den selben Händlern häufen.

Gruß, Magiceye

10. mAlti.II

mAlti.II ROM

Hi,

@ wu-wolle:etwas verspätet aber was solls.
    ich wollte mich für den link bedanken, genau sowas hab ich gesucht.

11. mAlti.II

mAlti.II ROM

Hallo,

ich soll angeblich den mainboard lüfter kaputt gemacht haben.

Ich versteh das einfach nicht.

Mit freundlichen Grüßen

mAlti.II

12. mAlti.II

mAlti.II ROM

hallo,

ja genau so ist es.
    was ist eine Rechtsschutzversicherung?

mit freundlichen Grüßen

mAlti.II

Thread Status:
Not open for further replies.