1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

www.pcwelt.de friert ein

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Date, Mar 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Date

    Date Kbyte

    Ich benutze Windows XP Home SP3 und IE8.
    Ich ärgere mich über die Eigenschaften der PCWelt Homepage.
    Egal was ich offne es erschein sofort. Aber dann friert die Seite sofort für ca. 10-15 Sek ein. Ich kann dann weder scrollen noch weiter eine Unterseite öffnen. Der Download funktioniert überhaupt nicht. Nach dem Klick auf Download wird alles abgebrochen und die vorherige Seite erscheint. Das ist nur bei PCWelt so. Andere Seiten funktionieren gut.
    Ich habe den PopUp-Blocker für diese Seite deaktiviert, danach funktionierte wenigstens der Download wieder. Aber jetzt habe ich nach jedem neuen Klick ein Webefenster geöffnet.
    Finde ich von PCWelt übrigens nicht gerade Beispielhaft ! ! !
    Wer kann mir sagen was ich tun muß, damit die PCWelt- Seite wieder ein Vergnügen und kein Ärgernis wird.
    Date
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. Date

    Date Kbyte

    Ist das alles was Ihr als Lösung zu bieten habt? Ich soll einen anderen Browser installieren, nur weil eine Seite, PCWELT probleme macht?
    Und außerdem mit PopUp Fenstern ohne Ende nervt? Das ist mehr als nur mager.
    Nein danke, da gibt es zum Glück noch andere Seiten die einen Download gestatten und das bei eingeschalteten PopUp Blocker.
    Es ist ein riesen Schweinerei diese Seite so zu versauen. Mal wieder die grenzenlose Gier nach Gewinn. Aber nicht mit mir Danke.
    Date
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    aha! - fragt sich, was noch alles deinerseits den PCW-Zugriff verhindert. Man kann durch Fehlkonfiguration auch seinen Browser (u.a.) ausbremsen, daran wirst du wohl nicht gedacht haben.
    IMHO liegt das Problem bei dir. Bei anderen Usern läufts doch, warum nicht bei dir den Fehler erst mal suchen?
    [​IMG] [​IMG]
     
    Last edited: Mar 13, 2011
  6. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Vielleicht ist PC-Welt nur ihrer Zeit voraus?

    Das heißt doch, dass das Problem jederzeit auch bei anderen Seiten auftreten kann.

    Natürlich fragt sich ein Websitegestalter "Wo ist meine Zielgruppe?" Wer der Meinung ist, dass ein erheblicher Teil seiner Zielgruppe IE benutzt, der wird seine Site dem anpassen.

    Gruß
    Hascheff
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Aber nicht mit mir Danke.

    Gute Entscheidung! :wink:
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Reisende soll man nicht aufhalten. :cool:
     
  9. Date

    Date Kbyte

    Alles sehr hilfreich. Wenn ich wüßte woran das liegt und wo ich suchen soll, brauchte ich nicht dieses Forum kontaktieren.
    Wenn keine konkreten Tips oder Vorschläge vorhanden sind, bitte ich von der Zusendung weiterer dummer
    Date Sprüche abzusehen.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Reduzierung der Werbung ist eine Lösung. Wenn nur die notwendigen Scripte und weniger Inhalte (Werbung) heruntergeladen und verarbeitet werden müssen, ist der Browser schneller.
    Die host Datei kann dazu genutzt werden. Das ist eine Browser unabhängige Methode.
     
  11. Date

    Date Kbyte

    Die Geschwindigkeit ist nicht das Hauptproblem.
    Außerdem weiß ich mit Host usw nicht umzugehen.
    Mein Hauptproblem:
    Wenn ich einen Download machen will und auf den Schalter Download klicke, erscheint: wenn nach 5 Sek der Download nicht startet u.s.w.
    Nach 5 Sek verschwindet ohne Download die ganze Seite und es erscheint die erste Seite welche ich geöffnet habe.
    Wenn ich aber innerhalb der 5 Sek auf den Schalter "dann klicken Sie hier" klicke, erscheint das Downloadfenster und ich kann die Datei downloaden. Aber selbst während dessen verschwindet die ganze Seite.
    Ich habe am 08.03. den neuesten MS Patch installiert. Darin enthalten war auch eine Datei für den IE 8. Habe diese entfernt, aber es hat sich nichts verändert und deshalb wieder aufgespielt.
    Ich habe auch die Google Toolbar installiert. Hatte die ganzen Jahre kein Problem. Auf eine mal diese Theater. Ob es daran liegt weiß ich auch nicht
    Wenn ich den PopUp Blcker deaktiviere (Für die PCWelt Seite) geht es besser. Aber dann habe ich ständig Werbefenster zu schließen. Das nervt noch mehr.
    Ansonsten habe ich an meinen Konfiguration nicht verändert. Verändert hat sich lediglich diese beschriebene Eigenart.
    Date
     
  12. tti

    tti Hausmeisterin

    Akzeptieren Sie doch unsere Cookies, dann sollten die Werbefenster jeweils nur einmal geöffnet werden.
    Wegen der Downloads: klicken Sie nach dem Countdown mit der rechten Maustaste auf den Download-Knopf und wählen Sie "Ziel speichern unter".
    Dann sollten Sie die Datei bekommen, sofern eine da ist.
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das, was du beschreibst, ist mir auch in letzter Zeit bei verschiedenen Downloads passiert. Aber nicht bei allen. Das kann ein Bug sein. Du bist hier schon richtig. Nur helfen, kann keiner der Forenuser, sondern bei einem Bug nur die Technik.
    [LT]Der Browser muss den >Referrer< senden, damit Downloads bei der PC-Welt funktionieren. Der kann auch von einer Firewall oder anderen Filter, wie Werbeblocker, Anonymisierungsdienste blockiert sein.[/LT]

    edit:
    Ich habe gerade etwas ohne Referrer mit Opera heruntergeladen.
     
    Last edited: Mar 14, 2011
  14. tti

    tti Hausmeisterin

    Ich werde mal fragen, ob man die Zeit bis zum Redirect auf die Homepage um eine Sekunde hochsetzen kann. Das sollte schon helfen.
     
  15. Date

    Date Kbyte

    1. Prima wie akzeptiere ich PCWelt Cockies?
    2. Wie lade ich ohne Referrer herunter.?
    3. Wie und wo stelle ich das alles ein?
    4. Welche Technik ist beteiligt?
    Keine Ahnung.
    Bis vor kurzem war alle noch ok. Ohne Veränderungen meinerseits hat sich diese Situation ergeben.
    Date
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  17. Date

    Date Kbyte

    Cache habe ich schon mehrmals zurückgesetzt
    An das zurücksetzen der Einstellungen traue ich mich nicht ran. Ich weiß nicht was da alles verändert wird und wie ich meine alten Einstellungen wieder herstelle.
    Bin jetzt mal für 2 Stunden weg.
    Date
     
  18. tti

    tti Hausmeisterin

    So, die Zeit bis zur Weiterleitung haben wir hochgesetzt. Klappen die Downloads jetzt besser?
     
  19. Date

    Date Kbyte

    Die ersten drei Probedownloads haben mit und ohne PopUp Blocker geklappt.
    Wäre schön wenn das so bliebe.
    Werde es beobachten und sollte es wieder pasieren mich nochmals melden.
    Date
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page