1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

www.search-daily.com statt google treffer

Discussion in 'Browser' started by ignoOre, Oct 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ignoOre

ignoOre Byte

hi,
    ich hab seit heute ein problem mit meinem internet explorer bzw google
    ich hab google als startseite und wenn ich in die suchleiste zB teamspeak oder irgendwas anderes eingebe und er mir die treffer zeigt, klick ich auf einen der links und statt mich zu der siete zu verbinden kommt bei mir immer irgendein anderer mist.
    erst mal kommt die seite http://www.search-daily.com/search.php?qq=rewled und dannach verbindet er weiter zu seiten die auch nix mit dem treffer zu tuen haben.

ich hab nur den ie und kein mozilla oder änliches.
    ist das nen virus oder warum geht das bei mir nicht mehr ?

danke für die hilfe im voraus
    mfg

[EDIT:]
    ich hab geraed norton antivir durchlaufen lassen und er hat zwei dateien detected. einmal handelt es sich um die datei C:\WINDOWS\inetloader.dll und einmal um die datei C:\Dokumente und Einstellungen\...\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\KHCFM74Z\ticads[1].exe , doch weder norton hat sie gelöscht, noch ich selber kann sie manuell löschen.
    kann mir jmd sagen wie ich die dateien weg kriege ?

mfg

2. ignoOre

ignoOre Byte

ich habe sogar spybot - search and destroy an gemacht und die 1700 prozesse die wohl nicht in ordnung waren verbieten lassen aber dieser komischer search-daily müll ist immer noch da.
    ich hab nichmal auf irgendwelchen komischen unseriösen seiten gesurft, würde zugern wissen wo das herkommt :mad:

ich werd mein laufwerk sowieso formatiern aber würde gerne wissen was man gegen soetwas im vorhinein machen kann.
    was für spyware software unt antiviren tools könnt ihr mir empfehlen?

danke für die hilfe im voraus
    mfg

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    du hast hier den Trojaner auf deinem System [1], der hängt sich als BHO in den IE. Du solltest nicht mit dem Internet Explorer surfen sondern den Mozilla Firefox 2.o verwenden, das bringt erhöhte Sicherheit gegen diese Art Infektion. Zudem solltest du dein System aktuell halten, Sicherheitsupdates installieren, SP2 drauf usw.

[1] Troj/DropRun:
    http://www.sophos.de/security/analyses/trojdroprund.html

Estelle ein HiJackThis-Log und poste den LINK zu deiner Auswertung, im Forum "Sicherheit" gibt es hierzu eine Anleitung.

5. marcus.m

marcus.m Byte

Hallo,
    ich habe gleiches Problem. Kann mir bitte jemand helfen? Bin echt verzweifelt und habe schon alles probiert. Danke.
    Marcus

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page