1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WZC starten. Problem!

Discussion in 'Software allgemein' started by Ortoped, Oct 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ortoped

    Ortoped Byte

    Hallo an alle Teilnehmer!
    Ich habe folgendes Problem. Mit meinem Laptop gehe ich WLAN online. Ich habe vor kurzem T-Online Software installiert und versehentlich einen Konfigurationsassistenten gestartet. Ich habe den dann deaktiviert, aber seitdem verliert mein Laptop regelmäig die drahtlose Verbindung zum Router. Wenn ich die drahtlosen Netzwerke suchen lasse, kommt die Meldung, dass WZC-Dienst aktiviert werden muss. Ich habe bereits nach einem langen Suchen im Netz den Dienst mehrmals aktiviert, über Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste und so weiter. Aber wie gesagt, die Verbindung geht mehrmals verloren, bis ich den Dienst wieder manuell starte. Was soll ich nun tun?
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Deinstalliere die komplette T-Online Software, sie wird nicht benötigt und ist überflüssiger Ballast.
     
  3. Ortoped

    Ortoped Byte

    Ich habe T-Online bereits deinstalliert, das Problem besteht aber trotzdem. Noch eine Idee?
    Danke
     
  4. vieturtle

    vieturtle Kbyte

    Die T-Online-Software kannst du deinstallieren, wenn du nur das Internet brauchst, also wenn du nicht den Browser, E-Mail-Client und was da auch immer dabei ist benutzt.
    WZC bedeutet "Wireless Zero Configuration", auf Deutsch "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung". Diesen Dienst kannst du so wieder aktivieren:

    Start\Ausführen: services.msc
    Doppelklick auf "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung"
    Starttyp: Automatisch
    "Starten"
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page