1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X Box 360 jetzt oder später kaufen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by HK-E, Sep 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HK-E

HK-E Kbyte

Ich hab vor mir eventuell eine 360 Premium zu kaufen.Prmium deshalb weil 70 euro Preisdifferenz für eine 13 Gb Festplatte,ein Headset und einen HDMI anschluss gerechtfetigt sind, besonders weil die memory units so wahnsinnig teuer sind.
    Ich hätte kein Problem damit noch 6-12 Monate zu warten wenn sich dies lohnen würde.Ich weiß das die Premium erst vor kurzem von 400 auf 350 euro reduziert wurde.Wird es also vorraussichtlich innerhalb eines Jahres weitere vergünstigungen oder technische verbesserungen geben?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Diese Frage kann Dir nur ein Hellseher (oder Microsoft) beantworten.

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Technische Verbesserungen. 65nm CPU irgendwann diesen Herbst.

4. HK-E

HK-E Kbyte

Nein, zumindest wenn Crow1985 recht hat.Außerdem kündigen Hersteller verbesserungen oftmals an bzw. es gibt interessant Gerüchte,es haben ja viele mit der reduzierung des Preises gerecht obwohl daß ihm vorfeld von Mricrosoft dementiert wurde.Somit ist meine Frage vollkommen berechtigt.
    Weißt du villeicht welche verbesserungen der neue Prozessor bringt?

5. räbbie

räbbie Guest

Hi
    Meine Meinung:
    Wenn du eine XBOX willst, kauf sie dir gleich.
    Jede Konsolengeneration hat eine begrenzte Lebensdauer oder anders gesagt, wenn die nächste Konsolengeneration rauskommt, interessiert sich für die alte kein Mensch mehr.
    Umso früher du sie also kaufst, umso länger hast du Spass dran. Da kann sie dann auch ein paar Euro mehr kosten.

Es wird natürlich immer interne Verbesserungen/Veränderungen der Konsolen geben (Platinen-Layout, andere Zulieferer, neue Fertigungstechnologien usw). Aber es wird auch immer jedes XBOX360-Spiel auf jeder XBOX360 laufen.

6. HK-E

HK-E Kbyte

Im grunde hast du recht wobei die Ps2 hier eine Ausnahme bildet,was ja gut für ihre Besitzer ist.

Hab ein bisschen gegoogelt und glaub ich kann meine Frage jetzt selbst beantworten.
    Folgende verbesserungen könnten durch den neuen Prozessor entstehen:
    -kleinere Bauweise
    -geringere Hitzentstehung
    -geringerer Stromverbrauch
    Wäre es Vorstellbar das die neue CPU auch die Qualität bzw. die Lebensdauer der X Box 360 verbessert?

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ist möglich, aber meiner Meinung nach kein Grund auf die neue CPU zu warten.

8. HK-E

HK-E Kbyte

Eigentlich sollte die CPU ja schon anfang 2007 rauskommen.Wir haben jetzt September.Ich will damit sagen das niemand weiß ob das Ding überhaupt noch dieses jahr rauskommt.320 Euro ,soviel würde mich die Premium kosten, sind trotzdem viel Geld für eine Konsole von der jedes 3 Exemplar einen Ring of deaths kriegt und somit unbrauchbar ist.

9. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

:D Richtig... die XboX nervt auf dauer... 4 meiner Klassenkollegen haben eine... bei allen is die derzeit in reperatur... aber kaufen kannst du sie dir trotzdem jetzt aber nicht warten... ich denke Weihnachten wird den Preis ein wenig anheben... so 5-10%

MFG
    Mastablasa

10. räbbie

räbbie Guest

Naja das mit der PS2 stimmt im meinen Augen auch nur bedingt.
    Die dient halt jetzt als "Party-Konsole" für SingStar usw. (mehr so als Gegenstück zur Wii)
    Als Spielekonsole im eigentlichen Sinn nimmt sie heute auch keiner mehr ernst, auch wenn zu Schluß nochmal ein paar Kracher rausgekommen sind.

Die Prozessoren werden sich bei der XBOX auf jeden Fall ändern.
    Ursprünglich 90nm. Inzwischen gibts 65nm (frag mich ned woran man das erkennt) und in 1-2 Jahren werden 45nm-CPUs drin sein.
    Wäre auch doof die Dinger noch 2009 mit der Technologie von 2006 produzieren.
    Billiger, weniger Strom, kompakteres Gehäuse, leiser, zuverlässiger.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/96752/from/rss09

11. HK-E

HK-E Kbyte

Fact ist sie ist immernoch sehr erfolgreich obwohl schon die Ps3 draußen ist die weit aus besser aber leider auch weit aus teurer ist.
    Die Grafik von WWE 2007 find ich schon überachend gut oder Killzone oder God of war.man kann schon sagen das eine Ps2 aufgrund ihres relativ niedrigen preises und ihrer hohen anzahl von spiele Titeln
    für Menschen die wenig geld haben voll inordnung ist.

In dem von dir angegeben Link steht aber was anderes.
    "So berichten Anwender, die eine olivgrüne Halo-Edition der Xbox 360 mit der Produktionsnummer "734" erworben haben, dass in ihrer Konsole CPUs ...."
    Das ist schon ein unterschied ob nur die Halo 3 Edition oder alle 360 Modelle.

12. räbbie

räbbie Guest

Ja und...?
    Ich hab gesagt, inzwischen gibts die XBOX mit 65nm. Was is daran verkehrt?

Ich habe nie davon gesprechen das JEDE heute neu ausgelieferte XBOX automatisch auch eine 65nm CPU hat. :baeh:

Und dass ne PS2 eine tolle Konsole für die schmalen Geldbeutel ist, is klar.
    Das is das NES auch. ;)

13. HK-E

HK-E Kbyte

Direkt nicht aber wenn man das ließt erwartet man das alle neu ausgelieferten Modelle die neue CPU haben.
    Du hast allgemein von X Box geschrieben nicht von einem einzelnen Modell.
    Was ist eigentlich das NES?

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ein Vorteil hast du vergessen oder zumindest ein theoretischer, was sich die meisten Fans davon auch erhoffen.
    Weniger Hitzeentstehung heißt auch anderer Lüfter, was der doch sehr bemängelten Lautstärke zugute kommen könnte.

Die 65 Nm CPUs kommen erst noch.
    http://www.forumla.de/f-microsoft-xbox-360-forum-34/t-neue-xbox-360-falcon-25185

NES
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_Entertainment_System

15. HK-E

HK-E Kbyte

Du hast schon recht, diesen theroretischen vorteil hab ich aber absichtlich nicht aufgezählt weil die hohe Lautstärke wohl mehr am Laufwerk liegt.

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Auch wieder war;).

17. räbbie

räbbie Guest

18. HK-E

HK-E Kbyte

Nur so nebenbei ,die frage hat crow auch schon beantwortet und zwar genauso wie du.
    Weil ich eine mehr als 20 Jahre alte Konsole nicht kenne?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page