1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X-Fi, Flexy-Jack, Concpet G und Bitstream Frage

Discussion in 'Audio' started by FMJPhilipp, Nov 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen

    Ich hätte eine Frage an die Soundkarten-Freaks unter euch :D

    Ich habe eine "Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series" Soundkarte. Bis vor kurzem habe ich eine Dolby Digital Receiver gehabt und habe den Flexy-Jack Ausgang (Digital E/A) der Soundkarte genutzt. Dadurch ist ein "Bitstream" zum Receiver entstanden und man konnte AC3 decododierte Musik in super Qualität anhören.

    Nun habe ich mir das Teufel Concept G THX 7.1 LautsprecherSystem gekauft. Den Dolby Digital Receiver habe ich verschenkt. Übrigens Klasse Sound mit dem System <-- Empfehlung

    Mein Problem ist nun, dass wenn ich AC3 Musik spiele immernoch "Bitstream" angezeigt wird, und mein Teufel System keinen Ton sagt. Ich kann an der Soundkarte einstellen was ich will. Habe gestern auch versucht einen DVD Player mittels Opto Kabel anzuschließen. Es kommt kein Ton raus. Auch ein koaxiales Digitalkabel vom DVD Player zur Soundkarte brachte keinen Ton rüber.

    Zusammen gefasst habe kann ich weder Digital in die Karte rein noch raus gehen, weil einfach kein Ton mehr kommt, denn die SK macht immer nur diesen "Bitstream"

    Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegt oder wie ich das wieder abschalten kann?? habe bereits alle Einstellungen im Treiber der Karte ausprobiert.

    viele Dank im Voraus und viele Grüße

    Philipp
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page