1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X-fi Gamer speichert keine Einstellungen - Vista 32bit

Discussion in 'Audio' started by CaptainKarracho, Mar 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    ich hab ne SoundBlaster X-fi auf einem Vista 32bit System.

    Seid dem ich die neusten Treiber (vom 14. März) drauf habe werden meine Einstellungen alle nicht beibehalten und sind nach einem Neustart wieder auf Standart zurrück gesetzt.
    also auch in der THX Einstellungskonsole ect.

    Gehe ich unter Systemsteuerung auf Audio sehe ich auch, das Windows nach nem Neustart die Boxen von 5.1 wieder auf 2/2.1 zurrück stellt.
    Das heist ich muss jedes mal wieder meine Einstellungen eingeben nach nem neustart.

    Seid ich den PC habe (gut 6 Wochen) knackten immer zwischendurch die Boxen. Ab und an warn nach diesen Knacken plötzlich die Kanäle verstellt. Forne Mitte war dann Forne Links, Forne Links war dann Hinten Links ect. Nach nem neustart war dann alles wieder behoben.
    Dannach installierte ich mir neuere Treiber und das Problem war, bis auf dieses knacken (was dannach seltener geworden ist) verschwunden.
    Letzte Woche installierte ich dann das ServicePack 1 und das Problem wie vor dem Treiberwechsel war wieder vorhanden. Also öfteres knacken und vertauschen der Kanäle.
    Dann suchte ich auf der Creative Hompage nach neuen Treiber und fand auch welche vom 14.März. ich installierte diese!
    jetzt knackt es ganz selten mal, die Kanäle vertauschen sich nicht aaaaber er vergisst nach jedem Neustart meine Einstellungen! /=

    Was kann man da machen?

    Ich habe schon alle Treiber deinsalliert und völlig von meinem Rechner vernichtet. dannach installierte ich die neusten Treiber neu, doch das Problem blieb bei.

    vielleicht weis ja jemand einen Rat! Anscheinend gibt es das problem häufiger mit den X-fi Treiber, doch leider lässt sich keine Lösung im Internet finden...!

    Danke
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page