1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X-fi Soundkarte mit Skype

Discussion in 'Audio' started by fotoali, Dec 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fotoali

    fotoali Byte

    Hallo!

    Ich habe eine Creative X-fi Soundkarte.
    Habe folgendes Problem. Ich möchte via Skype telefonieren, sprich das Mikro soltte funktionieren. Ich habe Beim normalen Audio ausgang eine 2.1 Stereo Anlage stecken, die auch prima funktioniert! Jetzt wollte ich aber das Headset zum laufen bekommen - also ich brauche nur das Mikro vom Headset und es funktioniert einfach nicht.

    Am Ende soll ich beim Telefonieren das gesagte über die Boxen hören und das Mikro soll angesteckt funktionieren. Ich sitze weit genug von den Boxen entfernt, dass es zu keinem Echo kommen kann.

    benutze Win 7 64bit
    Gigabyte Board
    x-fi Soundkarte Creative
    8gb ram
    quad core

    Ich muss das Mikro zum gehen bekommen und will aber auch nicht auf die Soundkarte verzichten weil der Unterschied zum Oboard SOund ist kein Vergleich. Danke einmal für die HIlfe!

    Liebe Grüße

    Ali
     
  2. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Schon mal probiert das gesamte Headset an die Ein/Ausgänge deiner Soundkarte ohne die Boxen anzuschließen ?
    Macht ja erstmal Sinn , die Komplette Hardware (Headset) zum laufen zu bewegen , bevor man sie seinen Wünschen anpaßt . Oder ?
    Du benutzt doch nicht den MIC Front Eingang deines PC's?

    MfG T-Liner
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page