1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

x-rename im Kontextmenü eintragen

Discussion in 'Software allgemein' started by farenkopp, Dec 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. farenkopp

farenkopp ROM

Hallo,
    wenn ich unter WinVista-Home versuche, das PCW-Tool X-Rename (aktuelle Version) wie angegeben zu Installieren, passiert leider gar nichts - vor allem erscheint es nicht im Kontextmenü.
    Bei Win-XP funktionierte das problemlos - woran kann es liegen?
    Für einen Tipp wäre ich dankbar!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kann es sein, dass du die Installation nicht mit Administratorrechten durchführst?

3. farenkopp

farenkopp ROM

Danke für die Antwort, aber ich denke, das ist es nicht.
    Ich habe mich vor der Installation über cmd.exe (... net user administrator /active) als Admin angemeldet, trotzdem klappt es nicht mit dem Kontextmenü-Eintrag.
    Ansonsten funktioniert das Script korrekt, aber eben nur, wenn ich es "von Hand" starte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page