1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X-Wing Alliance Darstellungsproblem

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Alex30, Jan 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alex30

    Alex30 Byte

    Hallo Leute,

    gibt es unter Euch welche die X-Wing Alliance spielen oder gespielt haben? Wenn ja, dann sagt mir doch bitte ob jemand von euch ebenfalls Darstellungsprobleme mit der Schrift hatte, wenn man im Cockpit sitzt. Die Schrift ist einfach total unleserlich bzw. also kaum zu entziffern. Ich hatte das Spiel früher schon unter Win98 gespielt und dort war alles problemlos. Jetzt benutze ich Windows XP und meine Grafikkarte ist die Asus V9950 (FX 5900). Wäre dankbar für positive als auch negative Rückmeldungen.

    Grüße
    Alex
     
  2. Alex30

    Alex30 Byte

    Hallo,

    ja, hab mir den aktuellsten Grafikkartentreiber (mit dem älteren sah's genauso aus) heruntergeladen und hab DirectX 9.0b drauf. Win XP mit SP1, allerdings keine anderen XP-Patches. X-Wing Alliance hat ebenfalls den aktuellsten Patch (2.02), wobei die Grundversion 1.0 genau gleich aussah, d.h. der Fehler war der gleiche.

    Man kann sehen, dass einzelne Pixel an einer falschen Stelle angezeigt werden. Ich hab nun aber eine Möglichkeit gefunden, wie ich es wenigsten spielen kann. Ich kann das Anti-Aliasing unter Windows fix auf 6xS stellen, wobei ich nicht weiß, wofür das S steht. Dieser Modus ist nur unter DirectX möglich. Das Resultat ist jedenfalls, dass man die Schrift nun lesen kann, auch wenn es nicht so aussieht wie es aussehen sollte (man sieht nämlich immer noch verschobene Pixel).

    Falls das hier jemand liest, der die gleiche Beobachtung gemacht hat, dann bitte melden.

    Grüße
    Alex
     
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    erste wichtige frage:

    alle aktuellen treiber und patches druff?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page