1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X1900 XT und 7900 GT (Temp., Lautstärke)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by stephanehlers, Aug 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich versuche mich gerade zu entscheiden, ob ich mir lieber eine X1900 XT oder eine 7900 GT Grafikkarte leiste (512 MB Ram sollen drauf sein). Ich wüsste gern wie sich beide Karten in Bezug auf Temperatur und Laustärke verhalten, da mir ein möglichst leises (sowie auch ein kühles) System am Herzen liegt.

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Hi,

kühler ist die 7900GT. Aber der X1900XT machen die Temps nichts aus...

Bei beiden würde ich einen extra Kühler draufmontiren, bzw. eine kaufen wo schon einer verbaut ist.
    Bei der 7900Gt wäre das eine Gigabyte und bei der X1900XT eine HIS IceQ.

Die X1900XT ist aber schneller...

3. soulpain

soulpain Byte

Die ATI Karte hat zudem die bessere Bildqualität als die 7900 GT ist aber soweit ich weiß lauter.
    Eigentlich ist es egal was du kaufst,beide sind ihr Geld wert.

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Es kommt bei der Lautstärke auf den verbauten Lüfter an. Man kann pauschal nicht sagen, dass die X1900XT lauter ist.:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page