1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

X2 3800+ und festplatten problem

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Alf2011, Mar 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alf2011

Alf2011 Byte

Hallo,

Hab ein problem und zwar ist es bei mir momentan so, das sich seit paar tagen mein rechner bei diversen spielen aufhängt. Hab WinXP neu gemacht hat nix geholfen, hab mein Rechner auseinander genommen und sauber gemacht, hat nix geholfen, Bios zurück gesetzt nix geholfen, dann hab ich mir ei spass gemacht und den Multi von 10x auf 9x gesetzt und schon gehts, aber dann läuft der prozz jetzt nicht Standard auf 2.0 GHZ sondern auf 1.80 GHZ. Seit einem jahr hab ich dieses System und nie solche probleme gehabt, könnt ihr mir vielleicht da weiter helfen was da das Problem sein könnt und wie ich es beseitigen kann ?

Temp: laut Everest

Board: 30 c
    Cpu1: 38 c (beim spielen ca. 50-55 c)
    Cpu2: 38 c
    GPU: 48 c (beim spielen ca. 60-68c)
    Maxtor200: 39 c
    Maxtor160: 29 c
    Maxtor250: 39 c ( hier ist das XP drauf)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. Alf2011

Alf2011 Byte

AMD X2 3800+, MSI K8N Neo4F, Geforce 7900GT 512 MB, 1024 MB Infinion 400 MHZ, Enermax 535 Watt, Maxtor 250 u. 160 GB SATA2, 200 GB SATA1, WinXp Prof. SP2

Auf der 250 GB ist WinXP drauf.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist da der original boxed-Kühler auf der CPU?
    Evtl. ist die Wärmeleitpaste nicht mehr ganz taufrisch/verhärtet oder sonst irgendwie unbrauchbar geworden. Daher mal die Paste erneuern.
    Alternativ einen großen Ventilator ins offene Gehäuse pusten lassen und schauen, ob sich dadurch die Stabilität bessert (da weniger Hitze).
    Den RAM könntest Du mit dem Tool memtest durchchecken ( www.memtest.org , läuft von Diskette/CD o.a. Bootmedium), aber dann würde es auch mit 1,8GHz Probleme geben...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page