1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

x800 GTO TV Auflösung ändern ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ClaSSiC HuStla, Jun 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe mit dem ATI Control center meinen PC an den TV angeschlossen leider ist das Bild nicht ganz drauf müsste auf ne 1042er Auflösung schalten die ich aber auch auf dem Desktop dann hätte.Muss die Auflösung gleich sein beim TV wie auf dem PC?
    Wenn jemand nen Programm kennt das mir helfen kann und nen Link reinsetzen könnte wäre ich dankbar.

2. Keiner der mir helfen kann :confused:

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nach meiner Erfahrung können Grafikkarten auf dem TV-Ausgang nicht mehr als 1024x768, teilweise sogar nur 800x600 darstellen.
    Wenn der Treiber eine Verkleinerung des Desktops nicht anbietet, wird es wohl auch schwer, da mit einem externen Tool noch was zu richten.

Aber was ist denn Sinn und Zweck der ganzen Sache?
    Die Auflösung eines gewöhnlichen PAL-Fernsehers ist ohnehin auf 768x576 begrenzt. Und Filme von DVD o.ä. lassen sich auf dem TV-Ausgang in voller Auflösung darstellen, egal wie die Auflösung des Monitors ist. (Theatermodus)

Gruß, Andreas

4. Möchte mit Windows Media Player 10 Musik Clips auf meinem Tv abspielen aber wird nur bis zur 1024 er Auflösung unterstützt wenn ich höher schalte fällt eine ganze Ecke am TV aus.Und wenn ich dann die 1024er einstelle hab ich sie auch auf meinem Desktop aber das sieht scheusslich aus ...
    Hatte vor auf dem TV die 1024 er eizustellen und auf dem Desktop meine 1280 er zu behalten.
    Benutze dazu Ati Catalyst Control Center . Oder kennt jemand noch ein anderes Programm zum einstellen mit mehreren Funktionen ???
    Danke im Vorraus

5. magiceye04

Ich benutze einen älteren ATI-Treiber mitsamt noch älterem ControlCenter und bei mir ist die TV-Ausgabe im Überlagerungs/Theatermodus immer so, daß Videos komplett draufpassen.
    Nur wenn der normale Desktop angezeigt wird, muß ich scrollen.

Wie sind denn Deine Einstellungen im ControlCenter?

6. CATALYST® Control Center Version 1.2.2314.20337
    Desktop area : 1280 x 768
    TV Properties :
    Signal Format : B/PAL
    Maximum suppported resolution : 1024 x 768 by 60 Hz das wollte ich so auf dem TV haben oder höher aber die vom desktop also 1280 x 768 beibehalten aber so das der ganze Bildschirm ohne scrollen auf den TV passt.

7. magiceye04

Probier mal unter "Überlagerung", den Theater-Modus zu aktivieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page