1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xbox 360 auf Pc monitor oder Grafikkarte?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by emmezeta, Jan 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. emmezeta

    emmezeta Kbyte

    Hallo hab eine frage und zwar hab ein LCD Monitor von Acer X203H der monitor hat nur vga eingang wollte mir ein vga kabel für die xbox 360 kaufen um die xbox an den pc monitor anzuschliessen lohnt sich das?was hat man dann für ne grafik?hat man dann ton?.

    Oder wollte mir einen HDMI to DVI kabel kaufen also an die xbox 360 via HDMI und an der grafikkarte via DVI hab eine Nvidia Geforce 9500gt 1GB 2xDVI hat mann dann ton?und ist die grafik besser als das vga kabel?

    danke

    Hab noch ne frage wenn ich mir das HDMI to DVI Kabel kaufe und das an der grafikkarte anschliesse wie funktioniert das?
    braucht man dann ein programm oder so?
     
    Last edited: Jan 23, 2010
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    VGA überträgt keinen Sound. Ist rein analoges Video-Signal.
    Und die xbox hat schließlich Audio-out. Aber du solltest das im Handbuch nachlesen. *RTFM*
    Wieso spielt jetzt eine PC-Graka mit? :grübel:
    Du willst doch nur xbox mit Monitor verbinden, und den Sound extra an Audio-Anlage, oder?
     
    Last edited: Jan 23, 2010
  3. emmezeta

    emmezeta Kbyte

    Ja funktioniert das auch an der grafikkarte weil hab an meinem monitor nur vga und kein dvi
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Ich versteh nicht den Sinn hinter deiner Frage. Eine Graka ist ein Ausgabegerät.(mit wenigen Ausnahmefällen,ViVo)
    EDIT:
    Falls du reinen PC-Betrieb meinst: Graka(DVI/VGA-OUT)-->(VGA-IN)Monitor.
    also Wiedergabe über DVI-A,DVI-I an einem VGA-Monitor ist möglich.Adapterkabel notwendig.
    Was aber nix mit xbox zu tun hat.
     
    Last edited: Jan 23, 2010
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Eine Grafikkarte hat nur Ausgänge, also ist Dein Vorhaben schlicht nicht möglich.
    Wenn es ein VGA-Kabel für die Box gibt, dann nimm das. Du wirst vermutlich eine grafische Grafik haben ;)
    VGA kann jedenfalls problemlos Full-HD mit 1920x1080 übertragen.
     
  6. emmezeta

    emmezeta Kbyte

    Also würde es auch funktionieren wenn ich diesen HDMI to DVI Kabel an die xbox 360 via HDMI und an der Grafikkarte via DVI anschliesse
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    :rolleyes:
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    @emmezeta
    anstelle unsere Hinweise zu lesen, wiederholst du stupide deine Frage. :aua:
     
  9. emmezeta

    emmezeta Kbyte

    Checkt ihr das nicht oder tuht in nur so meine frage ist.

    WENN ICH MIR DIESEN HDMI to DVI KABEL KAUFE KANN ICH DIE XBOX 360 VIA GRAFIKKARTE BETREIBEN DAS HEIßT HDMI IN DIE XBOX 360 UND DVI AN DER GRAFIKKARTE VERSTANDEN?
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Also ich habe eine klare Aussage getroffen. Wenn Du diese nicht liest...

    "tuht in nur so" - das kann ich beim besten Willen nicht entziffern :rolleyes:
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  12. JoKeR-00

    JoKeR-00 Byte

    Hallo!

    Du könntest deine Xbox 360 mit diesem Kabel an deinen Monitor anschließen. Es ist bereits so ein Adapter vorhanden, den du (falls du keinen Audio-IN-Anschluss hast), mit so einem Adapter mit deinen Lautsprechern verbinden kannst. Du könntest auch ein originales VGA-Kabel von Microsoft verwenden, was aber dafür ca. 20 Euro teurer ist.

    MfG, JoKeR-00
     
  13. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    @JoKeR-00
    hast du den ganzen Thread gelesen, besonders post #3 und 9?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page