1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XBOX 360 Horror Spiele

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Catalano, Sep 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Catalano

    Catalano Byte

    Hallo Leuts, bin langsam ein wenig traurig.

    Ich bin ein Fan von Horror Survival Spielen wie Resident Evil oder Silent Hill.

    Allerdings bin ich nicht so der Zocker, der sich viele Spiele kauft und ausprobiert (Kostet ja auch Geld).

    Habe mir mal eine Reihe an Spielen gekauft, die ich dann absolut nicht toll fand und enttäuscht war. So z.B. FEAR.

    Daher suche ich nach Empfehlungen, mit denen ich nichts falsch machen kann.

    Ich suche Horrorspiele, die Steuerungsmäßig und grafisch nicht kompliziert sind, dafür storymäßig eher mitreißen.

    Gespielt habe ich bislang sämtliche Resident Evil, Silent Hill Teile, Alan Wake. Das sind meine Favoriten bisher.

    Alone in the Dark fand ich ein wenig zu schwer und Actionlastig.

    Mir fiel das Spiel Deadly Premonition ins Auge, was ich allerdings nicht zum Kaufen finden kann.

    Was ich nicht so mag ist Actionlastigkeit oder Ego Shooter.

    Könnt ihr mir einige gute Empfehlungen geben, was es heutzutage so für gute Horror Spiele mit viel Tiefgrund gibt?
     
  2. deeken

    deeken ROM

    für mich das beste Horror Spiuel im moment Dead Space 1 wie 2

    Dead Space ist wirklich noch heftig Tipp von mir
     
  3. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Fatal Frame / Project Zero
     
  4. Immenhof

    Immenhof Byte

    Hiho,

    also ich kann dir Dead Space (1+2) empfehlen, da erschrickt man sich schon das ein oder andere mal ziemlich heftig (natürlich mit ordentlichem Sound), auch wenn es dir vielleicht schon wieder etwas zu viel Action wäre, aber da kannst dir ja mal den Link anschauen, da wirst du ja schon sehen ob es dir zu viel Action ist...

    Und ansonsten kannst du mal hier schauen, da habe ich mir immer meine Spiele ziemlich günstig geholt, da haste oft wirklich mal ein Schnäppchen drin (hab da für 30 Euro Dead Space 2 relativ zügig nach Release gekriegt)

    Also dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der weiteren Suche :D

    Peace
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page