1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xbox One bereits 2 Millionen Mal verkauft

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Dec 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die PS4 ist aber besser, wenn man nur ans Spielen denkt. Sony hätte auch beim gleichen Preis keine Nachtfrageprobleme.
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Gibt nur leider für die PS4 noch weniger interessante exklusive Titel als für die XBone. Diese Early-Adopter werde ich nie verstehen...
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Viele kaufen sich eine Konsole, weil sie keinen Gamer PC dauernd teuer aufrüsten wollen und dann sind exklusive Spiele nebensächlich.
    Die Konsole wird 5-6 Jahre mit neuen Spielen versorgt. In der Zeit wird ein Gamer PC für gut 500€ aufgerüstet oder sogar mehr, wenn auch Mainboard und CPU mit RAM ausgetauscht werden.
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ja, das verstehe ich. Nur das zum Veröffentlichungszeitpunkt kaufen nicht, wo die Startbibliotheken so schwach sind. Für die letzte Konsolengeneration wird es noch eine Weile nahezu alle Spiele geben, weshalb die von Dir angesprochene Personengruppe eigentlich keinen Grund hat jetzt schon ihre Konsole zu erneuern und alle Startprobleme zum Vollpreis mitzunehmen.
     
  5. Mariofan13

    Mariofan13 Kbyte

    Ein weiterer Punkt, warum man eine Konsole nicht sofort holen sollte, sind die Kinderkrankheiten, die die ersten Konsolen oft haben - so wie damals der RRoD, der übber 50% aller Xbox360-Konsolen der ersten Version dahinraffte und jetzt defekte Laufwerke bei der Xbox One und der Blue Pulse of Death bei der PS4.
    Wenn man genug Geduld hat, um etwas länger zu warten, dann ist eventuell inzwischen schon eine Slim-Version der Konsole erschienen, die vielleicht auch weniger kostet, oder der Preis der Konsole ist - so wie bei der Wii U - generell gesunken. Besonders extrem ist es auch bei der PS3: Die erste kostete 600 oder 700 Euro, jetzt wird die Superslim um 150 Euro verschleudert...

    Was mich aber wundert, ist, dass Microsoft und Sony mit ihren Konsolen dieser und der letzten Generation solche Startprobleme hatten, die tausende Konsolen unbrauchbar machten, Nintendo aber nicht oder zumindest nicht in so einem Ausmaß...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page