1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xbox360, ps3 auf meinem Fernseher mit HD?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Sc/-/iZZoR, Oct 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sc/-/iZZoR

    Sc/-/iZZoR Byte

    Hallo Leute also ich habe da mal ne Frage:
    Ich habe einen Samsung Fernseher den LE-32T51B.
    Nun habe ich überlegt mir eine X-Box360 oder eine PS3 zu kaufen und nun steh ich vor dem Rätsel ob ich beide Konsolen nun auch mit HD-Aulösung benutzen kann?Da der Fernseher im Katalog(OTTO) stand, dass der Fernseher HD-Ready ist ich aber nichts in sachen HD-Anschluss an der hinterseite finde...Nun die Frage:Funktioniert das mit meinem Fernseher mit HD-Auflösung zu spielen oder nicht?

    MfG
     
  2. Hi
    hab selber die PS3 und hatte leihweise die X-Box360. Erstmal PS3 ist wesentlich besser. PS3 hat einen HDMI Ausgang, du kannst also für HD nur mit HDMI Kabel raus. Es gibt aber HDMI auf DVI Stecker, wenn dein Fernseher also HDMI oder DVI Eingang hat geht es mit HD Auflösung zu spielen. Bei X-Box haben nur die neueren Versionen HDMI Ausgang, die alten haben ganz seltsame Stecker die passen bei mir auch nicht
     
  3. Sc/-/iZZoR

    Sc/-/iZZoR Byte

    Danke für die Antwort
    Ist HDMI nun schlechter als das normale HD oder das gleiche?Also ich tendiert auch eher zur PS3 aber was nur doof ist ich hol sie mir hauptsächlich wegen ea Skate dem Skate-Spiel was leider nicht für den pc rauskommt und auch weils ein klasse dvd player ist der sogar HD unterstützt und halt das bluray laufwerk und sonst spiel ich damit wohl nichts großartig. Da hab ich noch ne frage an dich kann ich denn da musik über usb stick oder direkt von pc draufmachen und die anhören?und kann man dadrauf auch programme wie icq ausführen oder im netz surfen?Und ja an meinem Fernseher ist ein DVI stecker...

    MfG
     
  4. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    XBox 360 und PS3 können HD.
    Die jetzigen XBoxes haben auch alle (bis auf die Core) einen HDMI Ausgang.
    Dein Fernseher kann aber kein Full HD was 1080i wäre (1920x1080), sonder nur 1368x irgendwas. Das wird aber von den Konsolen auch unterstützt.
     
  5. @Sc/-/iZZoR
    1.HDMI ist nur das Kabel, mit dem das HD Signal auf den Fernseher übertragen wird. Wenn du HD Spiele spielen willst, brauchst du das Kabel aber.
    2.Es kann nur die Qualität wiedergegeben werden, die auf dem Datenträger(DVD,CD,...) ist. Es gibt zwar DVD Player, die das Signal hochrechnen, aber den Unterschied siehst du trotzdem.
    3.Du kannst Musik auf der Festplatte speichern. Die PS3 hat ein MP3 Programm drauf , die deine Musik CDs in MP3 konvertiert.
    4.Im Internet surfen kannst du. Aber nur auf der Sonyseite. Über Internet spielen kannst du auch(ohne Beitrag zu zahlen), downloaden kostet extra.
     
  6. Reaven

    Reaven Kbyte

    1. Mit HADMI kannst du Bild und Sound direkt über nur 1 Kabel senden. Und das in höchster Qualität. Daher gibts nichts besseres.

    2. Die PS3 kann normale DVD's und alte PS1 und PS2 spiele auf 1080p (Full-HD) hochrechnen.

    3. wurde alles gesagt.

    4. Man kann auf jeder Internetseite surfen. zbsp Gemütlich vom Sofa Zeitung lesen.
    Es gibt neben den kostenpflichtigen, auch gratis Downloads sowie Spieleerweiterungen.

    Bin seeeehr zufrieden mit meiner PS3.
     
  7. Wenn du von HDMI auf DVI gehst, musst du aber den Sound extra anschliessen
     
  8. Sc/-/iZZoR

    Sc/-/iZZoR Byte

    OK, Danke für die Antworten ich glaub ich weiß jetzt was ich wissen muss...
    außer eines:
    Würde ich den Unterschied sehen (am Bild) zwischen AV-Kabel-Anbindung an den Fernseher und HDMI-DVI Kabel?

    MfG
     
  9. ja, du kannst bei AV-Kabel nur bis zu einer bestimmten Bildqualität übertragen. Kauf dir einfach ein HDMI Kabel. Kostet ca. 30-50€. Kriegst aber auch wesentlich teurere, wenn du willst, aber ob man da nen Unterschied zu den billigen merkt weiß ich nicht. Wenn ist er aber glaub ich nicht so extrem, dass man 200€ investieren muss
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page