1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XCOPY Batch-Problem

Discussion in 'Programmieren' started by Chagggy, Apr 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chagggy

    Chagggy Kbyte

    Hi,
    ich möchte ganz simpel mit einer Batch-Datei alle Dateien von einem Verzeichnis in ein anderes kopieren und dort die vorhandenen Dateien ersetzen ohne das die Dateien aus dem Ursprungsordner gelöscht werden.
    Ich habe jetzt das hier zusammengeschrieben, aber leider bekomme ich auch ohne angegebene Parameter diese Fehlermeldung: "Unzulässige Parameteranzahl"

    Was habe ich falsch gemacht:

    Code:
    @ECHO OFF
    
    CLS
    REM ------------------------------------------------------------
    
    REM Name:  Rücksicherung Wordvorlagen.BAT
    
    REM Datum: 17. April 2008
    
    REM ------------------------------------------------------------
    ECHO Die Datenrücksicherung der Word-Vorlagen wird gestartet ...
    
    
    ECHO.
    
    
    XCOPY C:\a\*.* C:\b
    
    
    ECHO.
    
    ECHO Die Datenrücksicherungsicherung wurde abgeschlossen ...
    
    PAUSE
    REM -------------------------- E O F ---------------------------
    

    :confused::confused::confused::confused:

    chagggy
     
  2. tetrododoxin

    tetrododoxin Kbyte

    Hi,

    mal eine Frage: Was meinst Du damit?

    Welche Parameter hast Du weggelassen und was passiert. wenn Du die cmd genau so ausführst, wie Du sie hier eingefügt hast?
     
  3. Chagggy

    Chagggy Kbyte

    Hi,
    danke erstmal für die schnelle antwort. wenn ich sie genau so ausführe wie ich es hier reingeschrieben habe bekomme ich die Fehlermeldung: "Unzulässige Parameteranzahl"
    obwohl gar keine Parameter vorhanden sind. Das ist ja das was ich nicht verstehe.:aua: Drin hatte ich die Parameter: /I /E /Y , wobei ich die gleiche Fehlermeldung hatte.

    thx
    chagggy
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    In welchem Betriebssystem soll denn diese Batch laufen?
     
  5. Chagggy

    Chagggy Kbyte

    WinXp Pro SP2
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann muss ich dir sagen, dass die Batch bei mir ohne Fehlermeldung läuft.
     
  7. Chagggy

    Chagggy Kbyte

    hi,
    bei mir gehts jetzt auch. lag an dem gewählten pfad den ich vorhin hatte. entweder an der länge oder an leerzeichen im ordnernamen. aber egal, jetzt gehts und das ist das wichtige

    thx@all

    chagggy :jump:
     
  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    So ist das halt, wenn man nur die Hälfte in die Fragestellung schreibt.
     
  9. -nixnick-

    -nixnick- Halbes Megabyte

    ja, immer anführungszeichen verwenden, auch wenn manns laut der hilfe nicht braucht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page