1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XD-Card abgestürzt - nun geht nichts mehr am PC!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Battaman, Aug 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Battaman

Battaman ROM

Hey Leute,

hab nen Pentium 4 (simulierter Dual Core) von Medion (von vor ca. 3 Jahren) mit XP drauf. Wollte gerade die Bilder von meiner XD-Picture Card löschen. Da ich die Bilder alle markiert habe, dauerte es mir zu lange und ich überlegte mir es über Schnellformatierung oder direkt mit der Kamera zu löschen. Doch das Abbrechen des Löschvorgangs funktionierte nicht, über Strg+Alt+Entf meldete der Rechner dan, dass der Vorgang nicht reagiert, ich sagte sofort beenden! Das ging soweit bis der Explorer nicht reagierte ... so hab ich die XD-Card einfach rausgezogen. Dann lief der Explorer wieder! Beim nächsten Neustart bleibt mein Rechner beim ersten Bildschirm (Intel Pentium 4- Symbol) stehen ohne weiter was zu machen! Hab auch keine Chance ne XP-CD einzulegen, er kommt gar nicht zum booten! Mal nebenbei bemerkt, die Karte scheint auch im ***** zu sein! Die Kamera sagt: "Kartenfehler". Wat nu, wie krieg ich in erster Linie meinen Rechner wiedr hin?? Wär echt cool, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte! Tausend Dank!!

2. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Mal eine Frage vorweg, die richtige Bootreihenfolge ist im BIOS eingestellt? :confused:
    First Boot Device: CD Laufwerk

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wenn er nicht booten will, wieso sieht du denn das Logo ?
    Und was willst du mit der XP-CD? Reparatur/Neu-Install.? Das wäre zunächst ein Schnellschuss.
    Versuche erst mal ins BIOS zu kommen, oder mach ein BIOS-Reset.
    > BIOS-Reset
    > http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-215623-0.html

4. Battaman

Battaman ROM

also, es ist richtig, dass ich probieren wollte den rechner einfach neu zu insallieren (da er eh gerade frisch eingerichtet wurde). tja, und die boot-reihenfolge war eigentlich egal, da er, wie auch schon gesagt, nicht zm booten kam! ich kam ja nicht mal ins bios. somit hat ein bios-reset alle probleme gelöst! ich danke für eure hilfe! nun läuft er wieder! leider schient die karte wirklich jetzt im a zu sein! gruß

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau doch erst al in die Datenträgerverwaltung und versuche sie dort neu einzurichten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page