1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xD Karte alle bilder weg????? Hilfe!

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Pondios, Oct 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pondios

    Pondios Byte

    Hallo

    Ich habe ein 2 GB große xD Karte. War einen Monat im Urlaub und habe bilder geschoßen mit meiner Olympus SP-550UZ, hat auch alles Funktioniert. Als ich dann nach Hause kam und die xD Karte in meinen PC steckte, stand da ob sie die Karte Formatieren möchten. Da habe ich Panik bekommen, da jetzt alle Urlaubsfotos weg sind. Ich habe auch diverse recovery Programme genutzt auch PC Inspektor File Recovery
    siehe:

    [​IMG]

    Wenni ich dann K auswähle zeigt er mir nichts an und jetzt habe ich die bitte, das ihr mir ein paar programme empfehlt mit dem ich die Fotos wiederbekommen kann. Das beste was ich gedownloadet habe war Get Data Back das hat um die 100 Fotos wiedergeholt aber halt nicht alle hatte um die 800 Fotos drauf.


    Ich danke schonmal im vorraus für jede Antwort!:jump:
     
  2. Urs2

    Urs2 Megabyte

  3. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

     
  4. pcalex6

    pcalex6 Kbyte

    ähhhm Moment mal ?
    wenn Er auf die Karte nicht mehr zugreifen kann und die Meldung kommt (formatieren) ,...
    dann kann auch nix mit Rettung vom PC auf diese Art mehr machen? kann sein das die Karte kaputt ist?
    von welcher Marke ist die Karte/Hersteller ? wenn das eine Noname billig Ding ist,
    dann ist vielleicht kaputt?
    bei diesen billig NoNamen Karten muss man mit solchen Überraschungen rechnen ,
    die gehen ganz plötzlich kaputt , also nach Möglichkeit keinen Schreibzugriff auf die Karte machen, wenn die sich noch lesen lässt .
    ich hatte so was auch schon mal, aba zum Glück noch rechtzeitig die sachen gesichert . app lesen auf der Karte legt die Kamera meist einen Ordner an, in dem die Fotos sind.

    wenn es nicht schon zu späht ist ?
    ich würde die Karte wieder in die Kamera rein stecken und kucken ob die Fotos noch da sind ?
    wenn ja das lieber mit nem USB KAbel auf dem PC kopieren damit nix verloren gehen ,
     
    Last edited: Oct 27, 2008
  5. Pondios

    Pondios Byte

    Die xD Karte ist von Olympus also keine Noname karte^^
    Habe auch bei olympus angerufen die machen solche datenrettungen nicht das muss man selber machen.
     
  6. Urs2

    Urs2 Megabyte

    Je nachdem wie viel Dir die Rettung wert ist, muss halt ein Profi ran.

    Selbst hatte ich noch nie das "Vergnügen"... aber gib bei Google "Datenrettung" ein und schau was angeboten wird...

    Gruss Urs
     
  7. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Was ist denn, wenn Du die Karte wieder in die Kamera steckst? Werden die Bilder angezeigt?
     
  8. Pondios

    Pondios Byte

    Nei da steht das sekbe wie auf meinem PC^^
    Wollen sie die Karte Formatieren?

    Mehr kommt nicht wenn man die xD Karte ohne firewire kabel in den PC steckt, dann kommt eine fehlermeldung bootfehler.
    Kann man den umgehen?:comprob:
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Hast du denn jetzt mal PC Inspector Smart Recovery benutzt, es wurde dir ja vorgeschlagen? Das ist die Software zur Datenrettung von Fotos auf Speicherkarten.
     
  10. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Ausnahmsweise: Fullquote:
    - vorab: die eingesetzte xd- Card ist das schnellste und auch zuverlässigste Speichermedium.
    - allerdings auch das kleinste; daher auch schwer zu händeln.

    @ Pondios:

    - kannst du ausschließen, dass du die Karte verkehrt herum/ leicht verkantet in den Reader eingesteckt hast ?
    > Kontakte beschädigt ?

    - kannst du ausschließen, mit den Fingern an die Kontakte gekommen zu sein ?
    > Kontakte angefettet ?
    -----------------------------------
    Die Karten sind sehr schnell, bez. Schreib- und Lesegeschwindigkeit, aber super klein und nicht kodiert,; einmal falsch angefasst, Fett- finger drauf , oder falsch herum in den Slot vom Reader gesteckt>
    Karte wird nicht mehr gelesen.
    ------------------------------------
    Schließe also vorab den Fettfinger aus:
    - ab zur nächsten Apotheke, besorge eine 35 % Mischung von Isopropylalkohol und AquaBiDest,
    - reinige die Kontakte der xD- Card damit.
    Nicht quer, sondern längst mit einem damit getränktem Wattestäbchen.

    > An sich benötigst du davon etwa 6 Tropfen, aber die mischen ab ca. 200 ml gerne an;
    Investiere die paar €uronen, mit dieser Lösung kannst du auch sämtliche Monitore rückstandfrei reinigen und darüber vieles mehr.
     
  11. Pondios

    Pondios Byte

    ok ich probiere es malsage dann ob es geklapt hat aber erstmal danke^^
     
  12. Hallo an alle!
    Hab ein ganz ähnliches Problem!
    Karte angehängt, nachdem noch alles einwandfrei funktioniert hatte, mit dem Lesegerät wurde die Karte erst gar nicht angezeigt, als ich sie dann zurück in die Kamera tat, fragte die mich, ob ich ausschalten oder formatieren möchte. habe viel probiert, nichts hat etwas gebracht, sogar formatieren lässt sich die Karte nicht, die KAmera hört vor dem Ende auf und sagt fehler.

    Habe diverse Recovery Programme, kann sie aber gar nicht anwenden, da die Karte nicht angezeigt wird! ICh bekomm immer nur ein leeres LAufwerk zu sehen, egal ob ich die KAmera direkt anschließe, oder nur die Karte mit einem Lesegerät!
    Kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen, ich bräuchte die Bilder sehr dringend!

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  13. Da meine Frage noch aktuell ist, möchte ich noch einmal auf sie hinweisen!
     
  14. gunnarqr

    gunnarqr Byte

    Kann das Freeware Tool 'photorec' von Art Plus Digital Photo Recovery empfehlen für Speicherkarten Solange Bilder nur gelöscht sind (nicht beschädigt oder überschrieben) arbeitetet es zuverlässig. Hatte für einen Kolegen beschädigte Daten auf meine Karte geladen . Erfolg 50 %, Daten waren halt beschädigt. Aber nach 90 Minuten (hatte mich sehr über die Dauer gewundert) hatte das Tool eben auch 400 gelöschte Fotos von mir wieder hergestellt
    Wünsche viel Erfolg.

    gunnarqr
     
    Last edited: Jan 30, 2009
  15. susahne

    susahne ROM

    Die meisten privaten Anwender kommen mit diesem Rettungsprogrammen gar nicht klar. Oft sind sie in Englisch, andere setzen wieder gutes PC-Wissen voraus. Viele, die auf diese Antwort durch eine Suchmaschine gekommen sind, sind schon verzweifelt - denn in den Foren wird Fachchinesisch gesprochen, das Otto-Normalanwender kaum versteht.
    Zumindest ging es mir so, und meinen Büro-PC kann ich ziemlich gut bedienen.

    Ich hab selbst einige sogenannten Datenrettungs-Programme ausprobiert. Vielleicht war ich zu blöd, geschafft habe ich es nicht, meine gelöschten Fotos zurückzuholen. Ein einziges Programm schien tatsächlich Fotos auf meiner formatierten Speicherkarte gefunden zu haben. Um sie aber lokal abzuspeichern, sollte ich dafür in US-Dollar blechen - am besten gleich meine Kreditkarte in das vorgesehen Feld eingeben... Nein danke, das ist mir zu riskant!

    Dann habe ich http://www.curiasign.de durch Google gefunden und meine Karte eingeschickt. Das hat zwar ca. 50 Euro gekostet, aber ich hatte FAST alle Fotos nach knapp einer Woche auf CD-ROM wieder.

    Es gab auch noch andere Anbieter, aber der Preis schwankte ziemlich und hat woanders auch satte 150 Euro für die Rettung einer Karte betragen (was ich schon ziemlich happig finde). Ich hoffe, ich konnte vielleicht anderen mit diesem Beitrag helfen - ich hatte selbst lange suchen müssen.

    Susanne
     
  16. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Bedenke das 50 € für viele in dieser zeit viel Geld ist, was nicht immer vorhanden ist.

    Gruß
    neppo
     
  17. Falls Du die Bilder immer noch brauchst, dann schicke mir bitte mal ne PN.
     
  18. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Liebe Leute,
    seitdem es digitale Kameras gibt, incl. Speichermedien, tritt das Problem immer wieder auf.

    Da widersetzen sich die User, den vom jeweiligen Hersteller vorgeschriebenen Abläufen.
    Jeder Betroffene und / oder Interessierte möge sich das Kapitel in der Bedienungsanleitung seiner Digicam zur Kenntniss nehmen.

    Zu den Fakten:

    - die meisten Hilferufe beziehen sich auf " Cardreader - meine Fotos sind weg " nicht nur in diesem Forum.

    - da wird die Card, welches Format auch immer, im guten Glauben, aus der Kamera entnommen und in den PC- eigenen Card - Reader reingesteckt.
    Grundsätzlicher Fehler.

    Eine Datenwiederherstellung gelingt kaum.

    Eine willkommene Ausnahme postet Susanne in # 15.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page