1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xeon oder Quad core

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Thomschke, Sep 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomschke

Thomschke Byte

sers, ist eigentlich der xeon besser oder der quad core. so vom preis leistungsverhältnis. thx!

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...ist eigentlich der Aston Martin DBS besser oder der Maserati GranTourismo? So vom Preis-Leistungs-Verhältnis...

SCNR
    ...passiert mir jetzt immer öfter

3. Thomschke

Thomschke Byte

danke das hat mir jetzt sehr viel geholfen. ich möchte einfach nur wissen welcher besser ist.

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ein Xeon kann auch ein Quadcore sein, von daher versteh ich die Frage nicht.:rolleyes:

6. Thomschke

Thomschke Byte

ich hab halt gesehen dass es Xeon gibt und drum wollt ich wissen, ob der auch zum zockem taugt usw, aber das hat sich jetzt schon erübrigt^^

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ja...welcher Xeon von den ca. 100 CPUs die diese Präfix tragen :o
    Es gibt den Xeon von Single über Dualcore bis Quadcore, von Netburst bis Core Architektur...
    Wie gesagt das sind die Server CPUs von Intel. Die Xeons für Sockel 775 sind von Desktopprozessoren abgeleitet und haben nur einen anderen Namen und eventuell etwas andere Befehlssätze (aktuell gleichen sich die wie ein Ei dem anderen, kein Unterschied zwischen den Intel Quadcores für Desktops und den Xeon Quadcores für LGA775).

Last edited: Sep 19, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page