1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xeon1230v3 noch "gut"?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Titan1989, Mar 27, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Titan1989

    Titan1989 Kbyte

    Huhu ich wollte mich mal erkundigen und nachfragen, ob meine CPU "Xeon1230v3" noch derzeit im Gaming-Bereich einwandfrei / bis sehr gut läuft.

    Ich schätze mal, das die CPU noch gut ist und man auf jedenfall die GPU wechseln sollte.
    Ich denke mal R9 480 (8GB), der rest sollte doch ausreichend?

    Auflösung 1920x1080
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei FullHD Auflösung ist eine RX480 8GB empfehlenswert. Bevor der Karte der RAM ausgeht, geht er dem Mainboard aus. Da sind 8GB gerade noch ausreichend, aber nicht mehr bei maximalen Einstellungen. Ich würde allerdings ungern noch DDR3-RAM kaufen. Gebrauchten vielleicht. Neuer ist teuer.
    Wenn ein i5-3350p mit einer RX480 harmoniert, sollte es dein Xeon E3 erst Recht.
    Die SSD könnte mehr Speicherplatz haben. Die kosten allerdings wieder mehr als vor einem Jahr.
    RAM und SSD Preise steigen und steigen.
     
  3. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Hast Du denn Performanceprobleme bei dem was Du machen möchtest? Wenn ja, siehe den Beitrag von deo, aber wenn nein, dann musst Du auch nichts ändern.
     
  4. Titan1989

    Titan1989 Kbyte

    gut also die Xeon 1230v3 die sollte doch auch noch paar jahre alle spiele zum laufen bekommen mit normalen einstellungen

    ich bräuchte mal eine neue gpu ;) ich weiß ja wonach ich dann schauen muss
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page