1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xerox Phaser 8400 - Probleme mit Netzwerkeinrichtung

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by namxi, Nov 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. namxi

    namxi Kbyte

    Hallo Ihr!

    Ich habe hier ein Problem mit einem Xerox Phaser 8400 Farblaser. Er hängt als Netzwerkdrucker an einem eigenen RJ45 Anschluss, das Netzwerk läuft über eine FritzBox WLAN [Drucker mit Kabel angeschlossen!]. Ich habe jetzt auf einem Rechner Windows XP Pro installiert [SP2], der Drucker will einfach nicht kooperieren. Ich hab seine IP rausgefunden, versucht ihn über die Netzwerkdruckerfunktion von XP einzubinden - kein Erfolg. Dann hab ich die dem Drucker beiliegende CD probiert - kein Erfolg. Bei den Anweisungen auf der CD soll man am Drucker die Walk-Up Funktion benutzen, auch das hat nichts gebracht, obwohl es wohl "ganz einfach" gehen soll..

    Bisher lief auf allen Rechnern Win2000 Pro, auf denen wurde der Drucker von jemandem anderen eingerichtet, funktioniert bis heute alles..

    Was mache ich da falsch?

    Als Notlösung habe ich den Drucker jetzt erstmal auf einem der Rechner, wo er noch geht, freigegeben, aber das kann wirklich kein Dauerzustand sein..


    Grüße

    Namxi
     
  2. namxi

    namxi Kbyte

    Keiner ne Idee? :(
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page