1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XfiTitaniumHdmitSoundsy<stem

Discussion in 'Audio' started by axelay, Nov 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. axelay

    axelay Byte

    Hallo ich habe die Creative xfi Titanium Hd und ich wollte sie mit meinen Creative fps 2000 Digital 4.1 Soundsystem Verbinden aber,irgendwie funktioniert das nicht.Mein Soundsystem hat 2 Klinkenstecker und einen Digital din.
    Da die Xfi Titanium Hd ja keinen Klinken eingang mehr hat nur noch chinch.Habe ichs versucht über einen Adapter Klinke auf chinch zu verbinden musste aber,dann einen frei lassen weil der Adapter 3 Klinken eingänge hat.Das Ergebniss war das nur 2 Boxen von dem 4.1 spielten.
    Dann dachte ich mir ok versuche ich was anderes und schloss mein Logitech x530 5.1 Soundsystem an.Ich nahm wieder den selben Adapter diesmal hatte ich aber auch 3 Klinkenstecker von dem System für den Adapter Ergebniss war aber wieder dasselbe es spielten nur 2 Boxen.
    Nun meine frage was kann ich tun was mache ich falsch?Wie kann ich das Creative System benutzen das auch der Digital Din geht und auch alle Boxen spielen?Beim Logitech dasselbe wie muss ichs machen das alle Boxen spielen.
    Danke schonmal im voraus und ich Freue mich über jede Anwort.

    Gruss Xelo
     
  2. Boedie

    Boedie Kbyte

    Hast du die Software der Soundkarte installiert und dem PC gesagt er soll mehr machen als Stereo??
    In der Symbolleiste einfach mal auf den Lautsprecher klicken, dann beim Regler unten auf Mixer.Danach hast du die Auswahl zwischen Gerät "Lautsprecher" und Anwendungen "Systemsounds".
    Klicke auf das Symbol Lautsprecher. Es erscheinen die Eigenschaften der Lautsprecher als Registerkarten. Der zweite Reiter ist Pegel und dort kannst du Einstellungen vornehmen. :cool:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page