1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xfx-board,Ram und Grafikkart probs

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Headrush, Sep 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Headrush

Headrush ROM

Hi,

ich habe mir vor kurzem neue pc hardware gekauft. Darunter waren ein XFX 750a Mainboard,OCZ 1066 Reaper Ram,OCZ 600 Watt NT,Sata platte usw. Beim zusammenbauen musste ich ärgerlicherweiße festellen das mein Cpukühler über den Ram Slot1 geht,so dass ich nur Ram slot 2-4 nutzen kann. Daher habe ich mein Ram im Slot 2 und 4, eins und drei sind unbesetzt. Kann ich den Ram trotztdem noch im dual channle laufen lassen? Meine nächste frage wäre, warum mein Ram nur als 400 erkannt wird obwohl es sich um 1066 handelt?(Board unterstützt 1066) Mein nächstes Problem besteht darin das ich nur die Onboardgrafikkarte nutzen kann. Denn die geforce 6800 hat nur zwei DVI anschlüsse, egal welchen von beide ich benutze, macht der Rechner nicht mal den piepton nach dem POST und der monitor bleibt einfach nur schwarz. Der dvi port von der onboardgrafikkarte funktioniert nur wenn ich einen Dvi monitor verwende,mit meinem alten 17" Röhr mit Vga und einem VGa/Dvi Adapter bekomme ich auch auf dem Onboard Dvi port kein bild und keine Piepton. Jedoch habe ich den DVi monitor nur zum testen. Also nochmal zusammenfassend. 17" Röhre(VGA): nur bild im vga port. TFT mit Dvi funktioniert auch mit dem Dvi von der onboardgrafikkarte.Mit der Grafikkarte(zwei DVI) bekomme ich weder mit dem Röhre + DVI/VGA Adapter noch mit dem TFT Dvi monitor ein bild. Kann es sein das ich die Onboardgrafikkarte erst irgendwie deaktivieren muss,damit die Grafikkarte funktioniert? Der JDVI_HDMI jumper ist auf 1|2 also die rechtreihe an Pins ist frei. Es wäre schön wenn mir jemand bei meinem Problemen weiterhelfen könnte =). :bitte:

PS: Sorry falls ich hier falsch bin aber ich wollte nicht für jedes Prob. ein neuen Thread aufmachen. Bei dem Bios handelt es sich um ein AMI bios,falls dass jemanden weiterhilft.

Edit: Habe windows XP, Ram 4gb (2*2Gb)

Last edited: Sep 6, 2008
  2. Headrush

Headrush ROM

Hat denn niemand eine idee?

3. Drohnald

Drohnald Kbyte

aaaalso, der graka isses erstmal völlig egal ob da n monitor dran is oder nicht. wenn der aber gar nix macht dann würd ich sagen is die graka entweder nicht richtig eingebaut, oder aber sie hat nich genügend saft. allerdings sollte da ne meldung kommen (tuts jedenfalls bei mir, und zwar schon vor dem booten).
    nochmal zum mitschreiben: du kannst nur mit dem vga-anschluss des mainboards was sehen, mit der graka aber gar nicht, richtig?
    ob adapter oder nich, dem rechner sollte es egal sein, der sollte auch ohne jeglichen monitoranschluss funktionieren.
    probier doch mal die graka in einem anderen rechner, wenn sie da *****, liegts wohl am mainboard. onboardgrafik deaktivieren mach für mich keinen sinn, denn wenn die graka nich geht und du onboard deaktivierst dann siehst du gar nichts mehr ^^

zu den dual-channels: sollte funktionieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page