1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XGL unter openSuSE 11 wieder deaktivieren

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Kuukie, Aug 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kuukie

    Kuukie Byte

    Wie kann ich eigendlich XGL unter openSuSE 11 wieder deaktivieren?

    habe in die Konsole
    Code:
    xgl-switch --disable-xgl
    eingegeben, das will aber nicht so ganz funktionieren. Da bekomm ich nur folgende Fehlermeldung:
    Code:
    *** # xgl-switch --disable-xgl
    Warning! MD5DIR is not set: you probably called this script outside SuSEconfig...!
    Using MD5DIR="/var/adm/SuSEconfig/md5"...
    No changes for /etc/X11/xdm/Xservers
    No changes for /etc/X11/xdm/xdm-config
    Zu meinem eigendlichen Problem:
    habe Steam über Wine installiert, nun kann ich aber kein Spiel per internet installieren. Denn wenn ich auf ein Spiel doppelklicke (oder rechte Maustaste - install game), dann schließt sich Steam einfach. Kann das an XGL liegen? früher hatte ich auch schon mal Steam installiert (ohne XGL), da lief alles einwandfrei.

    MfG
     
  2. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Bei Gnome reicht es nach erfolgten neustart mit init 3 über die Konsole
    mit dem Befehl gnome-xgl-switch --disable-xgl zu deaktiviren.

    Aber das kannst auch einfacher haben wenn Du das Tool Desktop Efects Settings benutzt
    deaktivierst Du denn 3 D Modus grafisch über die Schaltfläche Disable 3D Desktop
    müsste bei Dir unter System Einstellungen stehen.

    Und das nächste mal mach bitte ein eigenen Thread auf und Grab nicht ein Alten Beitrag aus....

    Gruß
    neppo
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    => verschoben
     
  4. Kuukie

    Kuukie Byte

    Anscheinend wurde der Befehl gnome-xgl-switch in xgl-switch verändert. Auf jedenfall gibts gnome-xgl-switch in openSuSE 11 nich mehr.

    Aber vielen Dank für die andere Methode. Werd das ganze nacher noch mal ausprobieren.

    MfG
     
  5. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Sorry war mein fehler Suse verwendet meist KDE
    aber Du hättest neu starten müssen und dann init 3
    aber da das andere ja geklappt hat eh egal Hauptsache es läuft...

    Gruß
    neppo
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page