1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xilence Cooler - brauche Hilfe beim Einbauen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by e-dogg, Jul 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. e-dogg

e-dogg Byte

Hi,

Bin noch nicht so fortgeschritten im Bezug auf den Einbau von Hardware in den PC ...

Hab mir heute nen Xilence Cooler (Xilence Blade) gekauft.
    Leider lässt die Anleitung zu wünschen übrig z.B. werden Einbauteile erwähnt die nicht dabei waren usw.
    Nun wollte ich fragen ob ihr mir vieleicht helfen könnt.
    Mein Problem ist dass der kühler so wie in der Anleitung beschrieben nicht reinpassen würde (beispielsweise die H-Platte die man dann mit dem Kühler an das CPU anschrauben soll, kann man nicht weil die Platte nicht bis zu den Abstandhaltern kommt ...)

kennt da jemand eine Bessere Anleitung dazu oder so?

Wenn ja, würd ich mich auf eure Hilfe freuen.

Danke schonmal

Gruß, e-dogg

[edit] Der Typ im Vobis hat gesagt dass der Kühler sowohl für AMD als auch für Intel Prozessoren geeignet ist nur mal als info.

2. Fere

Fere Kbyte

Was hast du denn für einen Sockel oder welchen Prozessor hast du?
    Bei Comtech steht, dass der Kühler auf die Sockel 478, 775, 754, 939 und 940 draufpasst.
    Die Sockel 423 (Intel) und Sockel A (AMD Athlon XP) sind nicht aufgeführt.
    Vielleicht könnte es daran liegen.
    Jein. Der Lüfter passt auf die MEISTEN aber NICHT AUF ALLE Intel und AMD-CPUs.

Fere

3. e-dogg

e-dogg Byte

würde es evtl. Weiterhelfen wenn ich ein Foto meines Boards posten würde?

[edit] hab nen intel P 4 aber ich kann schlecht entziffern was da draufsteht wegen der wärmeleitpaste die davor schon drauf war.

Gruß

4. e-dogg

e-dogg Byte

5. Fere

Fere Kbyte

n Versuch wärs wert.

Fere

6. e-dogg

e-dogg Byte

hat sich erledigt.. der war nicht für den sockel den ich hab geeignet.
    Hab mir nen anderen gekauft, der passt auch :rolleyes:

Aber danke für dioe Antworten :)

Gruß, e-dogg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page