1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XML-Warnsymbol (?) in Tag-Struktur

Discussion in 'Programmieren' started by karly, Jan 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. karly

    karly Byte

    Hallo und ein Hilferuf an alle Programmierer.

    Ich versuche mich gerade in Stil von Learning by Doing an der XML-Programmierung.
    Zu meinem Problem sei gesagt: Ich habe ein XSD-Schema und eine XML-Datei sowie eine dazugehörige Solution. Jetzt habe ich in der XML-Datei (ich bearbeite diese in Word) Text in Form von Zeile1, Zeile2 usw. eingefügt. Alle Zeilen werden mit einem Tag GerichtAdresse umschlossen, der wiederum mehrere Tags mit Namen Zeile1, Zeile2 usw. enthält. Das Umschließen mit dem Tag GerichtAdresse funktioniert noch. Ebenso das Zuweisen des Tags Zeile1. Wenn ich jedoch einer weiteren Zeile den entsprechenden Tag zuweise, erhalte ich der XML-Struktur ein gelbes Symbol vor dem entsprechenden Tag (siehe Anhang). Meine erste Annahme war, dass ich mich in der Schemadatei beim Anlegen der Elemente verschrieben habe, ist aber nicht so.
    Kann mir jemand sagen, was dieses Symbol bedeutet und was ich evtl. falsch gemacht habe?:bitte:

    Ab und zu Pause machen soll ja helfen, aber :bahnhof:...

    Gruß Karly
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page