1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xosl Bootmanager Probleme

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by einfachby, Mar 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. einfachby

    einfachby ROM

    Hallo

    Folgendes: Ich habe mittels Partition Magic die bestehende Platte partitioniert. Auf die zweite Parti W2k instaliert und dann den Xosl.


    Ohne W2k funzt der Bootmanager auch nur wenn W2K drauf ist eben nicht. Ein Bekannter hatte mir jetzt geraten den Xosl zu deinstalieren, was auch mit der Xosl Routine funzt nur bein neu booten hängt sich das System auf und ich habe keine Möglich keit in Dos irgendetwas zu unternehmen. Die Meldung ist irgendetwas No System bla bla bla.

    Mir bleibt dann nur die Startdiskette übrig. durch den Xosl kann ich auch nicht in den abgesicherten Modus übergehen.

    Also aktueller Stand ist Xosl ist wieder drauf W2K ist deinstaliert, aktuelles OS ist Win 98. Der Rechner ist ein Amd 450 196 MB Ram Platte 8 Giga.


    Ich möchte folgendes nun erreichen den Xosl zu entfernen wieder eine zweite Partition einrichten und dann W2K instalieren und aus dem W2K Bootmanager mir den Xosl sparen.

    bitte Vorschläge unterbreiten. Selbst ein format C: würde ich akzeptieren wenn dann der Xosl weg wäre

    Vielen Dank vorab für eure Bemühungen

    einfachby
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page