1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP adieu? - auf Windows 7 (RC1) umsteigen?

Discussion in 'Windows 7' started by SOL-UP, May 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SOL-UP

    SOL-UP Kbyte

    Hallo,

    ich frage mal so in die "Runde" was davon gehalten wird von "XP" auf den Release-Kandidat von "Windows 7" umzusteigen?

    Ich würde es eventuell mal aus Neugierde ausprobieren wollen, und weil ich ab und an mal ein Spielchen wage und DX10 bzw. DX10.1 auch mal gerne "erleben" würde.
    Allerdings könnt ihr meinem Profil entnehmen, dass mein Rechner insgesamt schon etwas betucht ist..
    Wie siehts da wohl mit der Performance aus? Wenn es von der Performance her sowieso eher langsamer ist als XP, dann werde ich es gleich vergessen!
    (Soll ja die Vista-Kernel haben, oder?)
     
    Last edited: May 4, 2009
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Beta- und RC-Versionen sind in der Regel nicht updatefähig. Du hast dann bei Erscheinen der finalen Version wahrscheinlich die gleiche Arbeit noch mal vor dir, die du schon in Windows 7 rein gesteckt hast. Dann geht es allerdings etwas schneller wenn es dazu Migrationshilfen von MS gibt, weshalb Windows 7 bis dahin als Testsystem neben XP genutzt werden kann.
    Umsteigen ist viel zu früh, aber als Textsystem kann man es nutzen.
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Ich würde an die Hardware kein Vista oder W7 ranlassen. Egal was MS als Hardwaremindestvorraussetzung angibt.

    DX10 schlag dir aus dem Kopf. Is möglich mit der Grafikkarte, macht aber keinen Sinn.


    Ausprobieren kannst Du.
     
  5. Ich habe den RC von 7 bereits seit Samstag als alleiniges System auf dem Rechner und es läuft alles ohne irgendwelche Probleme oder zicken.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Na denn, noch viel Spass damit. :D

    Zitat:

    ...also im Juni 2010, wird die Testversion auslaufen. Doch wirklich nutzen kann man den RC trotzdem nur bis März 2010.

    Denn ab diesem Zeitpunkt wird sich der RC automatisch alle zwei Stunden selbst herunterfahren, um den Nutzer so zum Umstieg auf die Verkaufsversion von Windows 7 zu bewegen.
     
  8. @Deoroller.


    Dieser Post betrifft jedoch Windows Vista SP2
     
  9. Ich denke mal so wie die Meldungen im Moment sind die MS auch nicht dementiert wird Windows 7 Final noch 2009 vor Weihnachten kommen.

    Direkt am 23 Oktober wie Acer meint wird es wohl auf Fertigrechnern kommen und zu kaufen wird es das wohl Ende November geben
     
  10. Also bei dem "betagten" Rechner würde ich lieber bei XP bleiben, das ja noch bis zum 08.04.2014 von MS zwar nur noch bei "kritischen" Sicherheitslücken gepatcht wird. Alles Andere ist grober Unfug; es sei denn, man hätte einen zweiten Rechner zum Testen...
     
  11. SOL-UP

    SOL-UP Kbyte

    Ich bedanke mich vielmals für die Postings und bin zum Entschluss gekommen, den Aufwand nicht zu betreiben.

    Zwei Betriebs-Systeme möchte ich momentan nicht auf der Platte haben. Auch nicht zum Testen Das wäre mir zu viel "Getüddel".:comprob: (Muss meine 2 Gehrin-Zellen momentan sowieso für andere Dinge zischen lassen).

    :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page