1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP bei Laptop gezwungen mit externem Monitor neu aufsetzen...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ArkantoS, Jan 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ArkantoS

    ArkantoS Byte

    Moin PC-Freaks,

    ich habe vor meinem alten Laptop ein neues XP Professionell SP3 zu verpassen.
    Also altes XP komplett runter und mein extra bestelltes System drauf.

    Es ist so, dass der Bildschirm vom Laptop defekt ist und ich ihn mit einem externen Monitor betreibe.

    Habe mir vorhin die detaillierte Anleitung zur Formatierung und Installation runtergeladen. (ne menge Input für mich als Laien)

    Nun stellt sich mir die Frage, ob es da Probleme geben könnte, dass mir der Monitor nicht anspringt? Denn ohne kann ich das System schlecht installieren und keine Einstellungen vornehmen.

    Um den Monitor das erste Mal zu aktivieren, musste ich lediglich FN+F5 (glaube ich^^) drücken.
    Lässt sich nun der Monitor auch nach der Formatierung durch eine Tastenkombie aktivieren, oder funzt das erst nach erfolgreicher Installation des Betriebssystems?

    Wäre sehr unvorteilhaft wenn ich blind bin und mir somit die Möglichkeit verwehrt bleibt das System zu installieren. ^^

    Sorry, ich bin da völliger Laie und habe nur über umständliche Umwege die Möglichkeit anderweitig ins Internet zu gehen um mir Rat zu holen, falls der Monitor nicht anspringt nach dem Start mit der Windows-CD. :o

    Ich danke schon mal für die eventuelle Antwort. :)
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    1. ist diese Funktion generell unabhängig vom Betriebssystem - wenn Du das BIOS vom Läppi aufrufst, solltest Du auch auf den externen Monitor umschalten können
    2. hindert Dich auch nix, das einfach mal zu testen: irgend eine bootfähige CD rein (kann auch die XP Inst.-CD sein) und fröhlich die Tastenkombi zum Umschalten der Monitore drücken
     
    Last edited: Jan 11, 2014
  3. ArkantoS

    ArkantoS Byte

    Also das muss ich mal testen. Ich kann bei meinem BIOS nicht mal die Soundkarte deaktivieren.
    Hatte da halt wenig Angst das der Monitor dann vorerst nicht mehr erkannt wird.

    Danke dir. :)
     
  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Die Umschalttasten werden potenziell nicht im BIOS funktionieren. Allerdings sollte der VGA-Ausgang parallel zum eingebauten Bildschirm wenigstens im BIOS arbeiten.
    Ob das auch während des XP-Setups gilt findest du raus wenn du es versuchst. Sollen sollte es…

    Eric March
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Die Umschalttasten werden potenziell nicht im BIOS funktionieren.
    > Allerdings sollte der VGA-Ausgang parallel zum eingebauten Bildschirm wenigstens im BIOS arbeiten.

    :grübel: erkennst Du da nicht selbst einen Widerspruch?


    > Ich lehne mich mal aus dem Fenster ...

    und ich kasper hier nur rum! :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page