1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp beschädigt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dsven, Sep 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dsven

dsven ROM

Mein Problem besteht darin, dass nach dem XP Ladebalken ein schwarzes Bild mit einemblinkenden Balken kommt. Davor lief der Pc Jahre lang einwandfrei. Im abgesichertem Modus starten oder die anderen Punkte unter F8 bringen leider auch nix. Deshalb hab ich mir gedacht, dass ich es versuche mit der XP CD zu reparieren. Wenn ich diese boote werden die XP treiber geladen. Ich habe mir eien XP CD mit dem Service Pack drei erstellt, da auf meienm Pc auch das Service Pack 3 installiert ist. Leider kommt wenn er Windows starten will die Fehlermeldung 0X0000007B. Anzumerken ist, dass ich leider Raid 0 benutze. In knoppix lässt er sich problemloß starten. Ich hoffe ihr könnt mir eine Lösung sagen wie ich meien Daten retten kann (mit knoppix zb.) oder besser noch wie ich diesen fehler beheben kann und so Windows repariere damit ich wieder normal starten kann und meien Daten besitze. Die Festplatten scheinen nicht kaputt zu sein, da sie auch im Raid arry angezeigt werden. Wenn ich bei dem Windows istallationsladevorgang versuche die Raid treiber über die Diskette einzuspielen erkennt er diese nicht. Ich denke aber , dass es ncith daran liegt, da ja die Treiber schon isntalliert sind oder ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen aber bitte nur sinnvolle Beiträge von Leuten die sich auch auskennen . Fragt ruhig wenn ihr noch was wissen wollt. Achso davor hatte cih eienne Trojaner auf dem PC, den ich aber mit sehr guten Maleware programmen eigentlich gelöscht hatte. Ich kenne mich einigermaßen mit PCs aus aber erklärt lieber schwierige Sachen . Mfg Sven danke im vorraus :)

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Hast du SATA-Festplatten?
    Wenn ja, Treiber dafür eingebunden?

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Im abgesichetren Modus Sound-, Grafikkarten- und sonstige zusätzlich installierte Treiber mal deinstallieren.

http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/324103/de

Was war das denn für ein Trojaner? Sicher, daß der weg ist, und nicht jetzt auf nem Rachefeldzug?

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Kurz und knapp:
    - das System ist kompromittiert, daher
    - Daten sichern und
    - das Betriebssystem ( Windows ) richtig installieren.

Alle notwendigen Keywords sind ehalten.
    Viel Erfolg

6. dsven

dsven ROM

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Also ich kann ja leider den PC nicht im abgesichertem Modus starten, weil dann ein schwarzer Bildschirm erscheint. Ich habe 2 Sate Festplatten, hatte bis jetzt aber noch nicht Treiber dafür gebraucht. Kann es sein das das Problem daran liegt weil ich die Raid Treiber nciht engebunden bekomme irgendwie erkennt er die Diskette nicht. Muss ich eventuell im Bios das Diskettenlaufwerk aktivieren oder so ? Ich werd mir jetzt mal alles genauer durch lesen und ein paar Sachen durchprobieren. Könnt ihr mir vieleicht sagen wie genau ich am besten vorgehe^^. Am besten wäre es wenn ihr es mir erklärt vielen Dank schonmal. Mfg Sven

@ taichi wie kann ich denn meien Daten sciher ? meien Festplatten sidn doch im Raid 0 und deshalb komm ich da mit Knoppix nicht dran oder gibt es einen anderen Weg ?

wegen dem Trojaner: Ich weiß leider nicht mehr wie er hieß, aber es kam ein rotes Kreuz in der Taskleiste . Und es war die Rede von Antiviren Programmen oder so in der Art. Den virus hab ich aber eigentlich über ein anderes Forum ganz wegbekommen, da in den log files der Maleware entfernungsprogramme auch nichts mehr drinen stand

Last edited: Sep 14, 2009
  7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich würde an Deiner Stelle ein OS auf einer anderen Einzelplatte incl RAID-Treiber installieren und zusehen, dass ich darüber an die Daten komme!

was ich mir nicht verkneifen kann: ein RAID0, zumal nach einem Malware-Befall, immer noch ohne Sicherung der ach so wichtigen Daten zu betreiben, ist hirnrissig - nix für ungut ... :rolleyes:

8. dsven

dsven ROM

So der Fehler 0X0000007B ist behoben, es lag wohl an dem nciht vorhandenem Raid Treiber. Diesen hat ein Kumpel mir auf ne Windows XP Cd gepackt, sodass ich in die Wiederherstellungskonsole rein kann. Dort hab ichs chon die Befehle FIXMBR; FIXBOOT und CHKDSK angewendet. All dass hat leider ncihts gebracht. Der Bilschirm bleibt weiterhin nachdem Xp Ladebalken schwarz. Was kann ich noch machen ? Außer eine komplette neuinstallation ?

9. dsven

dsven ROM

Helft mir doch bitte ich weiß nciht wie ich weiter kommen soll also wie ich das asntellen soll und was ? was kann ich jetzt machen ? oder wie kann ich meien daten retten mit knoppix und so geht das nicht weils raid 0 ist..

10. taichi01

Jetzt versuche zunächst, ruhig zu bleiben. Nur so kannst du das möglicherweise Machbare erreichen.
    Nervös sicher nicht.

Das eine solltest du akzeptieren und auch verinnerlichen:

Es ist - egal aus welchen Gründen auch immer - einiges schiefgegangen.

Wir hier im Forum befinden uns in einer "User- crash- situation".
    Das Forum und die geneigten Helfer versuchen zu helfen, können aber nichts für deinen Rechner- Misstand.

Dein Problem scheint und ist meiner Meinung nach schwerwiegend.

Scasi hat im Post # 7 die mögliche Lösung geschrieben; wobei ich mich seinen Bedenken anschließe, ganz kategorisch.

Stichwort:
    kompromittiertes System

Das recherchierst Du bitte selbst, bevor du auf alten Säcken rumnölst, bitte.

Betrachte das als Erfahrungswert, und lerne aus deiner Recherche;

zum Thema
    - Windows sicher neu installieren
    - Windows und nlite
    - Windows Daten sichern
    - Windows ISO erstellen

bist du sicher fit genug. :)

Hierbei hilft sicher jeder fitte Helfer, auch die Moderation :cool:

11. So wie ich aus den Tread lese hast Du nicht die Windows Wiederherstellung verwendet wo kurz vor dem Installieren gesagt wird das schon ein System vorhanden ist ob es repariert werden soll ?

Walter

:confused:

12. dsven

dsven ROM

@ mh walter ne hab ich nicht achso ichd achte man kann nur mit der wiederherstellungs konsole was machen ^^ okay dankefür den tipp dann werd ich mal das setup fortlaufen lassen und dann versuchen windows herzustellen und auch danke an taichi. Ich habe die Punkte recherchiert und werd diese Sachen auc hmal ausprobieren. Bloß weiß ich nicht wie ich Windows Daten retten soll oder womit ? kannst du mir das mal bitte erklären hab kein passenden Post gefunden der meienm ähnelt zb mit raid 0^^

okay zu den Daten muss ich halt noch sagen es sind keine Lebenswichtigen Sachen für die Firma Schule oder so ^^ es sind halt einfach nach langer zeit viel gesammeltes zeug vorallem viele Fotos und so die ich einfach gern haben würde . Deshalb will ich es so gut wie geht probieren an die Daten zu kommen und warte mit der neuinstallation noch etwas ab ^^ .
    Und Raid 0 hab ich gemacht da ich so mehr Performance raus holen wollte. Hats aber nciht gebracht ^^ und bringt nur Probleme Danke an alle

Last edited: Sep 16, 2009
  13. taichi01

Es tut mir leid, aber ich habe auch keinen konkreten Hinweis finden können.

Bisher hatte ich Erfahrung mit RAID 0, BS und Programme "wg. Performance, als nicht- Zocker" im privaten Bereich. (*)

Sicher, die Performance war beim Neu- installieren des BS überzeugend, nach ca. 25 Minuten war die Installation gelaufen, sonst etwa 45 bis etwas über 60 Min.

Die Performance im für mich üblichen Anwendungsbereich fand ich nich wirklich schneller.

(*) Dabei wurden aber relevante/ wichtige Daten auf einem anderen Laufwerk gesichert.
    ---------------------------
    Beruflich (TV - Schnitt, Broadcasting):
    da werden viele Raid 0 / 1 - Server eingesetzt unter Windows oder Mac; bisher problemlos.
    Auch hüllen sich die Firmen in Schweigen, Herrschaftswissen eben .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page