1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Boardtreiber unter Win 7

Discussion in 'Windows 7' started by pc-doofie, Oct 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc-doofie

    pc-doofie Halbes Megabyte

    Hallo, mal ne blöde Frage: Ich möchte probeweise mal Windows 7 installieren. Da ich hier ein älteres Board (PCChips M848A) habe, für das es nur noch XP-Boardtreiber und keine speziellen Windows 7 Treiber gibt (hab auch auf die Webseite geguckt), muss ich ja wahrscheinlich die XP-Treiber verwenden. Jetzt meine Frage: Da es ja XP und keine Windows 7 Treiber sind, muss ich da irgendwas spezielles beachten / tun / anders machen oder lassen sich die Treiber einfach so unter Win 7 verwenden??

    Danke.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Nutze zuerst mal die Treiber, die Windows 7 mit bringt. Bei Chipsätzen, die älter als das Betriebssystem sind, sind sie oft integriert.
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Ich würde es auch einfach mal probieren, ob Win 7 nach der Installation nicht mit den integrieten Treibern rund läuft, wie deoroller es vorschlägt..

    Genauer gesagt:
    Ich habs mit dem Win7 RC so gemacht - und für einen Eindruck hat es allemal gereicht. ;)

    MfG
    Rattiberta
     
  4. pc-doofie

    pc-doofie Halbes Megabyte

    Aja gut. Aber den Radeon-Grafikkartentreiber muss ich sicher installieren (dumm frag). Evtl. noch den AGP-Treiber??

    Danke.
     
  5. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Meine Ati Radeon 4800 lief auch mit den integrierten Standardtreibern. Allerdings habe unter Win7 auch nichts besonders schweißtreibendes ausprobiert (spaßeshalber Spellforce2, was anstandslos lief) sondern mir in erster Linie einen Eindruck von der neuen Benutzer- und Rechteverwaltung machen wollen...
    :nixwissen

    MfG
    Rattiberta
     
  6. pc-doofie

    pc-doofie Halbes Megabyte

    Aja, gut. Und der AGP-Treiber?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page