1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp bootet extrem langsam

Discussion in 'Hardware allgemein' started by playa-4-live, Oct 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X.MAN

X.MAN Moderator

2. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

hmm also "Einfacher Kurztest" erfolgreich :)

und "Kurzer Festplatten-Selbsttest" gescheitert :(

was los ? :grübel:

sollte die festplatte eigentlich bei den tests richtig losrattern ?
    oder isses normal dass nur kurze geratter bei mir kommen ?

3. X.MAN

X.MAN Moderator

:huh:
    da bin ich erst einmal Ratlos...

Wo ist eigentlich der FP-Spezialist derupsi...HUHU

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

*hechel hechel...* gemach gemach, ein alter Opa is kein D-Zug [​IMG]
    Gibt es dazu einen Fehlercode oder eine Meldung?

Das ist normal, da hierbei nicht die gesamte Oberfläche überprüft wird. Beim Kurztest werden die Protokolle ausgewertet (die jede Platte so sammelt) und ein paar spezielle Tests (je nach Hersteller unterschiedlich) gefahren und ein Querschnitt der Oberfläche getestet. (Daher das kurze rattern...) Beim langen oder intensiven Test wird der komplette Datenträger getestet.

Lass also am besten beide Tests nochmals laufen und achte auf Fehlercodes bzw Meldungen. Und denk schon mal über eine Sicherung deiner Daten (falls nicht eh schon geschehen).

5. zork2003

zork2003 Byte

Hi,
    also ich hatte derartige Probleme auch schon. Da war es offensichtlich der IDE Treiber. Da haben sich die IDE Ports behakt und die HD wollte dann immer nicht so richtig. Hast Du eine Netzwerkkarte? Falls ja und auch aktiv, solltest Du eine feste IP Adresse vergeben, dann muss der Rechner die nicht immer erst abfragen. Vielleicht solltest Du auch mal die 3 Volt Lithiumbatterie austauschen, wenn es immer nach längerer Stromabstinenz auftritt.
    gruß

6. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

einen fehler code oder meldung gibt es nicht.

also die festplatte testen kann ich wohl vegessen...
    pc bootet garnich mehr falls mal windows gestartet ist friert alles ab.
    nur wen mal kurz die festplatte anfängt dann geh wenigstens das startmenü naja ihr wisst ja wenn windows seine daten nicht von der fetplatte rüberbekommt frierts ein :(

ich werd mir morgen ein neues netzteil zulegen mal sehn ob sich das problem löst (wollte eh schon immer mal ein nt mit mehr watts haben weil ich mir auch eine x1950pro kaufen will ^^)

um genau zu sein dieses nt:
    http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=15079&Shop=0

glaubt ihr das ist ein gutes nt ? (wegen dem günstigen preis und der firma das ich nicht kenne :P)

7. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

also hab das nt jetz gekauft und eingebaut.
    es hat sich nichts verändert außer das nach dem der den weißen streifen laaaaangsam geladen hat ein bluescreen kommt.

ich probier die festplatte morgen bei meinem freund aus wenn die platte da auch nich richtig läuft is sie halt kaputt und kann sie entsorgen.
    wenn sie allerdings funktionieren sollte dann stimmt etwas mit meinem mainboard nicht.

hab hier fotos hochgeladen vom bluescreen und von der hardware monitoring im bios.

Attached Files:

8. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

die festplatte is defekt.
    werde mir ne neue von medion schicken lassen.
    hab ja noch garantie :)

danke für eure unterstützung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page